FCS-Coach Alex Fischinger sieht sein Team auf einem guten Weg. Foto: Marc Eich

Fußball: Alex Fischinger verlängert beim Landesligisten. Blick geht nach vorne. 

Gute Nachricht für den Landesligisten FC Schonach: In einem Gespräch mit den Vorständen und der sportlichen Leitung hat Alex Fischinger seine Vertragsverlängerung bekanntgegeben.

"In dieser Krise endlich gute Nachrichten, über die wir uns alle sehr freuen", kommentierte Schonachs Vorstand Reinhold Herr die freudigen Neuigkeiten. Alex Fischinger begründete seine Verlängerung wie folgt: "Ich arbeite gerne mit dieser Mannschaft und dem Team dahinter, es macht mir richtig Spaß. Ich bin mit dem FC noch nicht da, wo ich hin will, das motiviert mich. Außerdem verbindet mich eine lange Freundschaft mit dem Vorstand Reinhold Herr und dem sportlichen Leiter Jürgen Schmidt. Natürlich gefällt mir auch die tolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und den Sponsoren, die uns immer sehr großzügig unterstützen."

Die Verantwortlichen des FC Schonach können nun etwas entspannter die weitere Vorgehensweise bezüglich des Spielbetriebs beobachten, denn immerhin die Trainerfrage der neuen Saison ist gesichert.