Lucas Schmid erzielte gegen Dornstetten vom Punkt den Siegtreffer. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: SV Schapbach fährt Testsiege ein

(w). Der südbadische A-Ligist SV Schapbach hat in drei Vorbereitungsspielen drei Siege mit 19:5 Toren eingefahren und sich damit bereits in beachtlicher Frühform präsentiert. Im ersten Spiel gegen den FC Wolfach (Kreisliga B) siegten die Schapbacher mit 7:2. Die Treffer erzielten Julian Krauth (2), Marius Harter (1), Jan Künstle (1), Nico Weis (1), Mario Rauber (1) und ein Eigentor von Wolfachs Keeper Heiko Wetzel. Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft nach Absage des SV Biederbach kurzerhand gegen den SV Bad Peterstal (Kreisliga B) – und der wurde mit 9:1 geradezu vom Platz gefegt. Es trafen Marco Thörmer (3), Julian Krauth (2), Lukas Weis (2), David Müller (1) und Jan Künstle (1). Im dritten Spiel war der hiesige Bezirksligist SG Dornstetten zu Gast. Hier war der SVS richtig gefordert, dennoch siegten die Wolftäler knapp mit 3:2. Die Treffer erzielten Marco Thörmer (1), Niklas Meier (1) und Lucas Schmid (FE). Die Tore für Dornstetten gelangen Kim-Patric Benz und Kevin Benz. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SV Schapbach am Samstag, 14.30 Uhr, gegen das Bezirksliga-Schlusslicht SV Haslach.