Althengstetts Torhüter Fabian Flik hat in dieser Szene Glück. Foto: Kraushaar

SV Althengstett gewinnt gegen TSV Merklingen mit 3:1. Tommasi glänzt mit Fallrückzieher und Weitschuss.

(amk). Nachdem der SV Althengstett am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga den Schritt in die Relegation verpasst hatte, wollen die Althengstetter auch 2018/19 eine gute Rolle spielen.

Das dürfte jedoch nicht ganz einfach werden. Eine schlechtere Platzierung dürfte als Ziel nur schwer zu verkaufen sein. Eine Platzierung unter den Top-3 der Liga sollte es schon sein. Die Favoritenrolle hat der GSV Maichingen inne. Dahinter ist laut SV-Spielleiter Alexander May alles möglich. Der Umstand, dass der Bezirksligakader bis auf den langjährigen Kapitän Tayfun Sener (SV Böblingen) zusammengeblieben ist, macht Mut. Spielertrainer Julian Immisch geht mit einem – einschließlich der drei Torhüter – 23 Mann starken Kader in die Vorbereitung. Dieser wird sich noch reduzieren – zumal sich die zweite Mannschaft als Kreisliga-A-Aufsteiger über Verstärkungen freut.

Immisch hatte vor dem ersten Test gegen den TSV Merklingen einige Fragezeichen. In der Abwehr spielte Neuzugang David Sprecher (SV Bondorf) links in der Viererkette. In den zweiten 45 Minuten dann für Markus Schneider in der Innenverteidigung. Kristian Knezevic erzielte das 1:0 (34.).

Im zweiten Abschnitt wechselte Immisch den Sieg ein. Der Spielertrainer agierte mit Simon Hanle auf der Doppelsechs. Vladyslav Bondar und Mario De Oliveira stabilisierten das Mittelfeld. Salvatore Tommasi machte die Tore, das 2:1 (53.) per Fallrückzieher, das 3:1 (57.) per Weitschuss. In der 73. Minute machte er den Hattrick perfekt.