Der FC Villingen (oberes Bild stehend) gewann bei der A-Jugend gegen den VfB Villingen. Bei der B-Jugend siegte die SG Bräunlingen (mittleres Bild stehend) gegen die SG Fützen. Bei den D-Junioren hatte der FC Villingen (unteres Bild stehend) gegen den FC Hüfingen die Nase vorn. Foto: Schwarzwälder Bote

Futsal: ... bei den beiden Jugend-Bezirks-Endrunden in Löffingen und Schewnningen

(hor/gb).Die Futsalmeister der Jugend im Fußballbezirk Badischer Schwarzwald stehen fest. An beiden Endspielorten, in Löffingen und iun schwenningen, bekamen die Zuschauer spannende Spiele und viele Tore zu sehen.

Bei der Endrunde in der Schwenninger Alleensporthalle, ausgerichtet durch den FV Marbach, gab es am Sonntag zwei Siegerteams: Bei den E-Junioren setzte sich der FC Pfaffenweiler durch. Völlig überraschend kam indes der Titelgewinn der SG Neuhausen bei den C-Junioren. Neuhausen vertritt den Bezirk nun auf SBFV-Ebene am kommenden Wochenende, Sonntag, 16. Februar in Gottmadingen. Bezirksspielleiter und Bezirksfußballausschuss-Vertreter Franz-Josef Grüninger freute sich über die spannenden und engen Spiele mit viel Futsal-Emotionen bei den Siegern und Verlierern. E-JUNIOREN Viel Freude herrschte beim Nachwuchs des FC Pfaffenweiler nach dem Turniersieg. Mit einem 1:0 im Finale gegen die SG Brigachtal gelang der Titelgewinn. Dritter wurde der SSC Donaueschingen mit einem 2:0 gegen den SV Hinterzarten. Pfaffenweiler hatte sich im Halbfinale gegen Hinterzarten ebenfalls mit 2:0 durchgesetzt. Musste nach der Gruppenphase jedoch in die Zwischenrunde. Dort gab es für den FCP ein 2:0 gegen den FC Hüfingen, mit dem das Semifinalticket gesichert war. Die Vorrunde bestritt der FCP mit einem 0:0 gegen den späteren Finalgegner Brigachtal und einem 3:1 gegen die DJK Villingen 2 noch als Zweiter. Die SGB musste daher nur im Halbfinale gegen den SSC Donaueschingen ran (1:0). Das Turnier wurde von den beiden Schiedsrichtern Kai Becherer (SSC Donaueschingen) und Kai Holz (SV Meßkirch/Königsfeld-Neuhausen) geleitet. C-JUNIOREN Großer Jubel herrschte auch bei der SG Neuhausen: Die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Königsfeld sicherte sich durch einen 1:0-Finalsieg gegen die SG Schluchsee unerwartet Platz eins. Der haushohe Favorit FC 08 Villingen schied im Halbfinale sensationell gegen Schluchsee mit 1:2 durch einen Zehnmeter-Freistoß in Folge fünf Teamfouls aus. Sieger Neuhausen hatte mit Schluchsee bereits in der Vorrunde zweimal die Klinge. Da siegte Neuhausen zunächst mit 2:0. Da Die SGN allerdings gegen Möhringen 1:2 verlor und Schluchsee 3:0 siegte, waren beide Teams punkt- und torgleich. Die Folge war ein Sechsmeterschießen um den Gruppensieg – nach zehn Schützen gewann die SGN mit 5:4. Im Halbfinale setzte sich Neuhausen dann gegen den SSC Donaueschingen (2:1) durch. Schluchsee eliminierte 08 Villingen. Die Schiedsrichter des Turniers waren Lukas Stiepermann (FC 08 Villingen), Yannick Erath (SV Obereschach) sowie Silas Haselberger (FC Brigachtal). A-JUNIOREN Mit 3:0 triumphierte der FC 08 Villingen im Löffinger Finale im städtischen Duell gegen den VfB Villingen. Über Rang drei freute sich FuT Geisingen, die die SG Oberes Bregtal mit 2:0 bezwang. B-JUNIOREN Nichts anbrennen ließ im Finale die SG Bräunlingen. 4:0 hieß es am Ende gegen die SG Fützen. Noch torhungriger war der FC 08 Villingern, der das Spiel um Platz drei mit 6:0 gegen die SG Ostbaar für sich entschied.