Im Jahr 2018 jubelten die FVT-Frauen in Königsfeld – damals gab es gegen Wolterdingen einen 4:1-Sieg nach Verlängerung im Pokalfinale. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirkspokal: FVT-Damen motiviert

SBFV-Bezirkspokal, Donnerstag, 20. Juni, 13 Uhr in Bräunlingen, Otto-Würth-Stadion. Frauen: FV Tennenbronn – FC Wolterdingen (hor). Der Pokal-Club greift nach dem Coup – die Kicker vom Tennenbronner "Schächle" schicken sich an Fronleichnam an, zum ersten Mal das Pokaldouble zu holen. In den vergangenen fünf Jahren kommen die FVT-Männer und Frauen auf zusammen acht Endspiel-Teilnahmen.

Bundesweit bietet sich einmalige Konstellation

Dies sucht auch bundesweit bei Bezirkspokal-Endspielen seinesgleichen. Doch noch nie konnten beide triumphieren. Die Herren stehen zum fünften Mal hintereinander im Finale, die Frauen zum dritten Mal. Im Vorjahr in Königsfeld gewannen die FVT-Amazonen und sind Titelverteidiger, die Herren konnten ihren letzten "Pott" vor drei Jahren 2016 in Marbach in die Höhe stemmen. Im Bezirksligaduell FV Tennenbronn gegen den FC Wolterdingen treffen der Zweite und Dritte aufeinander – zudem eine Neuauflage des Vorjahres. Dort siegte der FVT in Königsfeld nach Verlängerung mit 4:1. Wolterdingen sinnt somit auf Revanche gegen den Titelverteidiger.

Dieser verlor allerdings 2017 in Wolterdingen gegen den FC Pfohren (1:2) und möchte sich wieder in die Siegerliste eintragen. In der Meisterschaftsrunde verloren die FVT-Damen mit 0:4, in Wolterdingen gab es vor 14 Tagen einen 2:1-Sieg. Von daher scheint alles offen zu sein. Mit einem torreichen Spiel darf gerechnet werden. Beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive.

Die besten Torjägerinnen sind beim FV Tennenbronn Anne Fleig (23) sowie Leonie Hilser (16) , Denise Weißer (15), Jana Moosmann (14) und Patricia Borho (13) sowie auf Wolterdinger Seite Jasmina Schrenk (24), Jessica Schulz (17) sowie Theresa Mattes (11).