Setzt sein Projekt in Donaueschingen fort: Übungsleiter Tim Heine. Foto: Kienzler

Landesliga: DJK Donaueschingen bestreitet am Dienstag Test beim SV Seedorf.

Die DJK Donaueschingen bestreitet am Dienstag (19.30 Uhr) beim württembergischen Bezirksligisten SV Seedorf ihr nächstes Vorbereitungsspiel.

Trainer Tim Heine steht – bis auf Markus Burger – wohl der komplette Kader zur Verfügung. Der Coach fordert nach dem 7:3 gegen den Hegauer FV gegen Seedorf nun mehr Stabilität in der Defensive. "Wir müssen insgesamt in unseren Aktionen noch abgeklärter werden", betont Tim Heine.

Die Seedorfer sind Tabellenführer der württembergischen Bezirksliga und werden vom früheren 08-Spieler Tobias Bea trainiert. Durchaus möglich ist, dass Tim Heine und Olaf Kurth in dieser Woche ihre Trainerverträge bei der DJK Donaueschingen für die kommende Saison verlängern werden. "Ja – ich denke, dass unsere Gespräche ein positives Ergebnis bringen", bestätigt Tim Heine. Er sieht in seinem Kader noch weitere Entwicklungsmöglichkeiten. "Die Arbeit mit den Jungs macht mir hier richtig Freude", so der DJK-Coach.