Coach der DJK Donaueschingen: Tim Heine. Foto: Sigwart

Fußball-Testspiel: SV Zimmern und DJK Donaueschingen trennen sich 2:2-Remis. 

Die DJK Donaueschingen hat am Sonntag ihren ersten Test beim Württemberg-Landesligisten SV Zimmern mit einem 2:2-Remis abgeschlossen.

Die Gäste von der Baar kamen gut in die Partie und gingen nach Vorarbeit von Mike Tritschler durch Alieu Sarr früh mit 1:0 in Führung (8.). Die Gastgeber wurden stärker und erzielten per verwandeltem Foulelfmeter (32.) den 1:1-Ausgleich. Mit einer fast komplett neuen Formation gingen die Donaustädter dann die zweite Halbzeit an. Jedoch erzielte Jannik Thieringer für Zimmern zunächst das 1:2.

Die DJK steigerte sich und kam nach einem Freistoß tor von Max Schneider in der Schlussminute noch zum 2:2-Endstand. DJK-Coach Tim Heine hatte "einen recht zählen" Aufgalopp von seinem Team gesehen. Am Dienstag (19.15 Uhr) folgt für die DJK mit dem Gastspiel bei der SpVgg Trossingen bereits der zweite Test.