VfL-Kapitän Elias Bürkle erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Foto: Sternad Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Nagolder A-Junioren können praktisch nicht mehr eingeholt werden / Verbandsstaffel Nord

TV Pflugfelden – VfL Nagold 1:1 (1:1). Nur zu gerne hätte der Nagolder U19-Trainer Max Bergemann-Gorski noch vor den Pfingstferien die Meisterschaft in der Verbandsstaffel Nord unter Dach und Fach gebracht. Doch nach dem 1:1 in Pflugfelden fehlt aus den restlichen drei Spielen noch ein Zähler.

Nach zuletzt einigen herausragenden Auftritten stockte der Nagolder Offensivmotor beim 1:1 gegen den TV Pflugfelden gewaltig, die Punkteilung ging durchaus in Ordnung.

Die in der Rückrunde bislang defensiv so bärenstarken Pflugfeldener zeigten von Beginn an keine Angst vor dem großen Namen Nagold und legten mächtig los.

Schon in der dritten Minute war der Ball im Nagolder Netz, allerdings wurde der Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Vier Zeigerumdrehungen später ging der TV Pflugfelden in Führung. Ein langer Diagonalball von der linken auf die rechte Seite hebelte die Nagolder Abwehr komplett aus. Theodoros Tsiaras stand goldrichtig.

Der VfL Nagold rappelte sich schnell wieder auf und glich in der 14. Minute aus. Einen scharfen Schuss von Berk Özhan ließ der Pflugenfeldener Torhüter Kilian Weber nach vorne abprallen und Elias Bürkle brauchte nur noch abzustauben.

Im weiteren Verlauf war es eine größtenteils ausgeglichene Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten. Der TV Pflugfelden zeigte sich unheimlich willig, kämpfte aufopferungsvoll und warf im Kampf um den Klassenerhalt alles in die Waagschale.

Die Nagolder ließen mitunter die nötige Einstellung vermissen und riefen nur selten sein gefährliches Offensivpotenzial auf. Dennoch hatten die Nagolder die hochkarätigeren Torchancen. Walter Vegelin setzte in der ersten Hälfte einen Heber knapp am Kasten vorbei, genauso wie Mitspieler Chris Wolfer, dessen Lupfer über Weber in einer 1:1-Situation gegen den gegnerischen Torhüter ebenfalls knapp das Ziel verfehlte.

Auch in den zweiten 45 Minuten zeigten sich die Nagolder immer wieder torgefährlich. Chris Wolfer traf den Pfosten, und in der 80. Minute umspielte Philipp Schäuble den Pflugfeldener Schlussmann, doch sein Abschluss wurde von einem Gegenspieler noch von der Linie weggegrätscht.

Auch der TV Pflugfelden war stets gefährlich. Ein abgefälschter Freistoß zischte knapp am Nagolder Gehäuse vorbei. Die letzte Chance zum 2:1-Siegtreffer hatte ebenfalls der TV Pflugfelden, allerdings parierte der Nagolder Torhüter Lars Großmann bei einem Kopfball nach einer Hereingabe von der rechten Seite glänzend und sicherte seinem unter seinen eigenen Möglichkeiten spielenden Team zumindest einen Punktgewinn. Tore: 1:0 (7.) Theodoros Tsiaras; 1:1 (14.) Elias Bürkle. VfL Nagold: Lars Großmann; Stephan Sautter (46. Kujtim Berisha), Jonathan Stockinger, Joshua Bock, Philipp Schäuble (76. Ahmad Allaham), Walter Vegelin, Semin Opardija (46. Justin Nebert), Heinrich Vegelin (66. Julian Sinz), Berk Özhan, Chris Wolfer, Elias Bürkle.