Das Hinspiel zwischen der SG Nusplingen/Obernheim und dem SV Gruol war eine klare Sache für den Spitzenreiter. Das Rückspiel dürfte spannender werden. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Spitzenreiter SG Nusplingen/Obernheim muss zum SV Gruol

Ligaprimus Nusplingen/Obernheim steht vor einer hohen Hürde und wird in Gruol sicher gefordert werden. Verfolger Albstadt spielt gegen Stetten, und Ebingen muss nach Melchingen.

SV Gruol – SG Nusplingen/Obernheim. Beide Mannschaften konnten zuletzt wichtige Siege landen. Gruol schaffte einen 2:0-Auswärtserfolg in Ebingen, und Nusplingen behielt zu Hause gegen den Zweiten Albstadt mit 3:0 die Oberhand. In der Vorrunde hatte der Spitzenreiter die besseren Argumente, und es gab einen glatten 3:0-Erfolg. Können die Freihof-Kicker dieses Mal dagegenhalten? Tipp: 2:2. TV Melchingen – FV Rot-Weiß Ebingen. In der Vorrunde siegte Ebingen ungefährdet 2:0. Doch ist die Mannschaft der Vergangenheit nicht mit der heutigen Elf des Neulings zu vergleichen. Das zeigen die letzten Ergebnisse. Der Aufsteiger ist in der Liga angekommen und punktet. Zuletzt gab es ein 2:2 in Buradingen. Ebingen leistete sich ein 0:2 gegen Gruol. Die Rot-Weißen sollten sich auf einen heißen Tanz einstellen. Tipp: 2:2. SG Hart/Owingen – SV Rangendingen. Beide Kontrahenten haben ihre letzten Spiele verloren. Hart/Owingen unterlag beim "Tag der offenen Tür" gegen Stetten mit 4:5. Rangendingen blamierte sich beim 0:5 gegen Erlaheim und hat etwas gutzumachen. Gerne würden die Gäste ihren 3:1-Vorrundensieg wiederholen. Gelingt dies beim anstehenden Derby? Tipp: 2:2. TSV Harthausen – FC Hechingen. Harthausen scheint im Moment etwas aus dem Rhythmus geraten zu sein. Es gab reichlich Unentschieden und zuletzt eine 2:3-Niederlage in Trillfingen. Findet das Team gegen Hechingen wieder in die Erfolgsspur zurück? In der Vorrunde gab es keinen Sieger beim 1:1-Unentschieden. Der Gast war zuletzt spielfrei und konnte Kräfte sammeln. Tipp: 2:1. FC Steinhofen – TSV Trillfingen. Durch die deutliche 1:4-Niederlage in Heinstetten hat sich die Situation der Hausherren prekär verschlechtert. Der FCS muss was tun, um nicht weiter in Abstiegsnöte zu geraten. Ob allerdings ausgerechnet gegen Trillfingen, das in der Vorrunde 4:0 gewonnen hat, ein Sieg gelingen wird, ist fraglich. Tipp: 1:2. SV Erlaheim – SV Heinstetten. Die Hausherren haben am letzten Wochenende eine Sensation vollbracht. Durch den 5:0-Auswärtssieg in Rangendingen konnte man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Jetzt sollte das Team gegen den Aufsteiger nachlegen. Doch das wird schwer. De Gäste haben einen guten Lauf. Zuletzt wurde Steinhofen 4:1 besiegt. Hinrunde: 2:2. Tipp: 1:1. FC 07 Albstadt II – SV Grün-Weiß Stetten. Nach dem 0:3 in Nuplingen können die Hausherren keine Punkte mehr liegen lassen, wollen sie den Ligaprimus nicht aus den Augen verlieren. Gegen Stetten sollte ein Heimerfolg möglich sein. Die 07-er sollten gewarnt sein, haben sie doch in der Vorrunde 0:2 verloren. Stetten hat viel Selbstvertrauen beim Derby in Owingen bekommen. Tipp: 2:1.