Tolle Partie zwischen TSF Dornhan und der SG Vöhringen. Foto: Burkhardt

Bezirksliga: Spiel des Tages - SG Vöhringen entführt in Dornhan verdient drei wichtige Punkte. Mit Galerie

Die SG Vöhringen bleibt in der Spur im Rennen um die Vizemeisterschaft. Die Bradtke-Elf bezwang die TSF Dornhan auf deren Gelände dank einer guten zweiten Hälfte völlig verdient mir 2:1 – vor allem wenn man bedenkt, dass sie noch viermal das Aluminium traf.

Gleich zu Beginn deutete der schnelle Tobias Tews schon mal an, dass er ein ständiger Unruheherd sein könnte, als er ein Laufduell gegen Philipp Lehr klar für sich entschied, sein Abschluss aber noch geblockt werden konnte. Auch die Platzherren hatten mit Julian Haas einen pfeilschnellen Stürmer, doch er stand bei seinem Schuss knapp im Abseits. Danach beruhigte sich die Begegnung etwas bis sich nach knapp einer Viertelstunde Mohammad Altuntas über links durchsetzte, seine genaue Hereingabe nahm Jan Meyer dankend an und erzielte die Führung.

Schon vier Minuten später flexte Pascal Hipp den anstürmenden Haas im Strafraum ungestüm um, der sehr gute Schiri Hammer zeigte sofort auf den Kreidepunkt. Philipp Lehr verwandelte den Strafstoß leicht verzögernd sicher zum Ausgleich. In der Folgezeit entwischte Julian Haas wieder einmal der Gästedefensive, wurde aber etwas zu weit nach rechts abgedrängt, sodass Keeper Frans Dorner retten konnte.

Aus einem relativ harmlosen Freistoß nach der Trinkpause dann fast die erneute Führung der Bradtke-Elf, als alle inklusive Keeper Muzaqi zuschauten wie der abgefälschte Ball an den linken Pfosten sprang. Kurz vor dem Seitenwechsel steuerte Dornhans Joshua Marshall alleine auf Dorner zu, dieser schoss aber dem schon am Boden liegenden Schlussmann nur in die Arme.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. Tobias Tews lief wieder einmal allen davon, sein Schuss ging zunächst an den Pfosten, doch der schnelle Stürmer lief durch und schob die Kugel über die Linie. Die nächste Aktion gehörte wieder dem gut spielenden Altuntas, doch auch er traf nur den rechten Torpfosten. Nachdem Tews alleine am schnell reagierenden Muzaqi scheiterte kam es zum Pfostentreffer Nummer drei des zuvor eingewechselten Fabian Becker.

Bei den Hausherren ging nach vorne gar nichts mehr, wo sich Julian Haas völlig auf sich alleine gestellt aufrieb. So wechselte Markus Bradtke in den Schlussminuten mit Nick Heizmann noch einen Stürmer ein, der knallte das Spielgerät – wie sollte es anders sein – gleich einmal an die Unterkante der Latte. Die Gäste spielten aber den durchaus gefährlichen Spielstand im Stile einer Spitzenmannschaft routiniert nach Hause, zumal die Gastgeber im zweiten Abschnitt keine Torchance zu verzeichnen hatten.