A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC Wangen – SV Zimmern 0:2 (0:0). Der SV

A-JUN.-VERBANDSST. SÜD FC Wangen – SV Zimmern 0:2 (0:0). Der SV Zimmern musste auf einige Spieler aufgrund von Grippe und Verletzungen verzichten. Trotzdem übernahm der SVZ auf dem Kunstrasenplatz in Wangen sofort die Initiative. Aber, wie schon in der Vorrunde, schaffte es Zimmern nicht, die Überlegenheit in Tore umzumünzen, da im Abschluss lange die letzte Konsequenz fehlte. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde es besser, erzielte David Szytko (39.), nach Zuspiel von Nico Maier die verdiente 1:0-Führung. Vier Minuten später legte Szytko das 2:0 nach, als er ein Zuspiel von Marius Helmke annahm und den Ball überlegt im FCW-Tor unterbrachte. Auch nach der Pause dasselbe Bild. Zimmern hatte die Partie klar im Griff, erarbeitete sich Torchancen, die aber wiederum sehr fahrlässig vergeben wurden. So blieb die Partie spannend, wenn auch Wangen in der Offensive zu schwach war, um SVZ-Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen, blieb es beim 2:0-Sieg für den SV Zimmern. "Wir müssen uns in den nächsten Spielen gewaltig steigern, wollen wir weiter punkten. Wir müssen intensiv an unserer Chancenverwertung arbeiten", erkannte SVZ-Trainer Gunter Welzer.