Erzielte die 1:0-Führung beim 2:0-Sieg in Ergenzingen: Luca Pantel von den A-Junioren des SV Zimmern. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren siegen 2:0 beim TuS Ergenzingen / D-Junioren verlieren

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmen wahrten durch einen 2:0-Erfolg bei der TuS Ergenzingen ihre Meisterschaftschancen in der Verbandsstaffel Süd. Die D-Junioren des SVZ kamen in der Talentrunde beim VfB Stuttgart mit 0:14 unter die Räder. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD TuS Ergenzingen – SV Zimmern 0:2 (0:0). Beim SV Zimmern mussten man auf Ismail Esen (spielte in der U23 in der Bezirksliga) verzichten. Die lange verletzten Leo Benz und Torjäger Harut Arutunjan standen hingegen wieder im Kader. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein von der Taktik geprägtes Spiel.

Die Gastgeber machten die Räume eng und ließen den Tabellenzweiten kaum zur Entfaltung kommen. Nach der Pause musste SVZ-Trainer Gunter Welzer, aus Verletzungsgründen, zwei Wechsel vornehmen, so kamen Arutunjan und Leo Benz zum Einsatz. Und das Spiel der Gäste wurde nun druckvoller. In der 62. Minute schloss Luca Pantel eine schöne Kombination zur 1:0-Führung für Zimmern ab. In der Folge waren die Platzherren gezwungen, mehr für die Offensive zu unternehmen, so dass die Gäste mehr Platz für ihre Angriffe hatten.

Leo Benz (82.) besorgte per Kopf, nach Flanke von Lars Czerwonka, den entscheidenden Treffer zum 2:0-Sieg für Zimmern. Der SVZ bekam die Punkte aus dem Spiel in Bad Buchau (der Gegner trat aus Personalmangel nicht an) zugesprochen und führt mit einem Punkt Vorsprung vor der TSG Balingen die Tabelle wieder an.

C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – FC Rottenburg abgesagt (cpe). Die Gäste aus Rottenburg sagten das letzte Saisonspiel in Zimmern ab. Folglich bekommt der SV Zimmern die drei Punkte zugesprochen und beendet die Saison mit 37 Punkten als Zweiter hinter Meister TSG Balingen (40 Punkte). D-JUNIOREN-TALENTRUNDE VfB Stuttgart – SV Zimmern 14:0 (9:0). Nichts zu bestellen hatten die D-Junioren des SVZ beim souveränen Tabellenführer in der Landeshauptstadt. Schon nach 20 Minuten lag der Nachwuchs der "Roten" mit 6:0 vorne.

Bis zur Pause legte der VfB noch drei Treffer nach. Nach dem Wechsel kam Zimmern etwas besser auf, aber am Ende stand eine klare 0:14-Niederlage. Das letzte Spiel der Talentrunde bestreitet der SV Zimmern am 16. Juni beim Zweitliga-Nachwuchs des FC Heidenheim.