SV Wittendorf – SV Zimmern 3:1 (1:0). Auf den kleinen Schritt nach vorne unter der Woche (4:1-Sieg gegen die SpVgg Holzgerlingen) folgte für den SV Zimmern wieder ein Nackenschlag mit einer 1:3-Niederlage bei Aufsteiger SV Wittendorf.

Dabei diktierte der SV Zimmern die erste Hälfte auf dem kleinen Rasenplatz in Wittendorf eindeutig das Geschehen, schaffte es aber aus rund einem halben Dutzend bester Torchancen nicht, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Wesentlich effektiver spielten die Gastgeber, die sich im ersten Abschnitt in der eigenen Hälfte regelrecht einigelten, aber in der 21. Minute in Führung gingen, als SVW-Torjäger Henry Seeger den Ball nach einer Flanke weiterleitete und Robert Ruoff aus kurzer Distanz SVZ-Torhüter Chris Fast zur 1:0-Führung überwand.

Dabei begannen die Gäste aus Zimmern die Partie sehr selbstbewusst. Gleich in der Anfangsphase prüfte Kevin Müller Wittendorfs Torhüter Lucas Finkbeiner aus 20 Metern. Nach einer Viertelstunde zog Marcel Eisele ebenfalls aus der Distanz ab, aber der Schuss des SVZ-Kapitäns strich knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Ecke von Michael Weinmann köpfte Fabian Grenz am gegnerischen Tor vorbei (19.), drei Minuten später scheiterte Nino Eisensteck aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Wittendorfer Torhüter.

So ging der Einbahnstraßenfußball in der ersten Halbzeit weiter. Einen Kopfball von SVZ-Torjäger Christian Braun drehte Torhüter Finkbeiner noch um den Pfosen (30.), Lars Czerwonka köpfte in der 36. Minute knapp vorbei und Sekunden vor der Halbzeit verhinderte der SVW-Torhüter gegen Kevin Müller erneut den Einschlag in den eigenen Kasten.

Mit der äußerst glücklichen Führung im Rücken agierten die Gastgeber nach der Pause aber immer selbstbewusster, von Zimmern kam in Abschnitt zwei nicht mehr viel. Zunächst verhinderte Zimmerns Torhüter Chris Fast gegen Henry Seeger (53.) und Dominik Müller (55.) noch einen weiteren Treffer, aber in der 75. Minute war es soweit. Nach Vorarbeit des starken Henry Seeger erhöhte Robert Ruoff auf 2:0. Als dann der eingewechselte Sandro Bossert, nach Vorarbeit von Henry Seeger, auf 3:0 (83.) erhöhte war die Partie endgültig gelaufen. Für die in der zweiten Halbzeit enttäuschenden Gäste markierte Kevin Müller nach Vorarbeit des eingewechselten Nico Ippolito in der 89. Spielminute noch den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand.

SV Zimmern: Fast, Lisera (77. Lisera), Grenz, Eisensteck, Weinmann, Eisele, Daniel Thieringer, Bok (65. Ippolito), Czerwonka (83. Szymanski), Braun (66. Jannik Thieringer), Müller.

Tore: 1:0 und 2:0 beide Robert Ruoff (21. und 75.), 3:0 Sandro Bossert (83.), 3:1 Kevin Müller (89.).

Schiedsrichter: Jonas Toranzo (Hechingen).

Zuschauer: 275.

Stimme zum Spiel

Erwin »Figa« Beck (Spartenleiter SV Zimmern):

"In der ersten Halbzeit sind wir an unserem eigenen Unvermögen gescheitert. Nach der Pause wurde Wittendorf, mit der Führung im Rücken, immer stärker. Von uns kam nach der Pause nicht mehr viel und so hat sich der kampfstarke Aufsteiger den Sieg am Ende auch redlich verdient."