Luca Barroi (links) von den A-Junioren des SV Zimmern klärt vor einem Spieler der TSG Balingen die Situation. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: 1:2 gegen TSG / Vorsprung noch ein Punkt

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern unterlagen im Spitzenspiel gegen die TSG Balingen knapp mit 1:2, sind aber weiterhin Tabellenführer. Die B-Junioren des SVZ holten wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, ebenso gewannen die C-Junioren. A-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – TSG Balingen 1:2 (1:0). Rund 200 Zuschauern sahen ein spannendes Spitzenspiel. Die TSG Balingen musste unbedingt gewinnen, um den Rückstand von vier Zählern zu verringern und die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Dementsprechend couragiert gingen die Gäste ins Spiel.

Nach einer Viertelstunde bekam die TSG einen zweifelhaften Handelfmeter zugesprochen den jedoch SVZ-Torhüter Simon Kapuscinski mit einer tollen Parade abwehrte. Auch in der Folge stand der SVZ-Keeper mehrfach im Mittelpunkt, verhinderte einen Rückstand seiner Mannschaft. Nach einer halben Stunde kam Zimmern besser ins Spiel. Nach einer weiten Flanke von Luca Pantel in den Gästestrafraum setzte sich Ismail Esen energisch durch und schob den Ball am zögerlichen Gästetorhüter vorbei zum 1:0 (35.) des SV Zimmern.

Nach der Pause wurde Balingen stärker. Zunächst verhinderte SVZ-Keeper Kapuscinski den Ausgleich, aber bei einem Freistoß war er machtlos und es stand 1:1 (63.). In der Schlussphase hatten beide Teams die Chance zur Führung.

Als sich alles schon auf ein Unentschieden einstellte, gelang der TSG Balingen in der Nachspielzeit, im Anschluss an einen Freistoß, noch der glückliche 2:1-Siegtreffer. "Unsere Spieler waren daher schon niedergeschlagen, aber wir haben noch einen Punkt Vorsprung und können die Meisterschaft noch aus eigener Kraft realisieren", blickt SVZ-Trainer Gunter Welzer dem weiteren Saisonverlauf durchaus optimistisch entgegen..

B-JUN.-VERBANDSST. SÜD SV Zimmern – SSV Reutlingen 3:2 (1:1) (cpe). Der SV Zimmern zeigte gegen den Tabellendritten kämpferisch eine starke Leistung. Nach dem Rückstand (19.) glich Marius Helmke zwei Minuten später zum 1:1 für Zimmern aus.

Nach der Pause übernahm Zimmern immer mehr die Initiative. Mit einem gelungenen Heber über den SSV-Torhüter sorgte Linus Jüllig für die 2:1-Führung (48.) der Gastgeber. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, aber ein toller Angriff über die rechte Seite, den Modou Lamin Badjie in der Strafraummitte überlegt zum 3:1 (60.) abschloss, bedeutete die Vorentscheidung. Zwei Minuten vor Spielende bekamen die Gäste, nach einer "Notbremse" im SVZ-Strafraum und Roter Karte noch einen Elfmeter zugesprochen, der zum 2:3-Endstand verwandelt wurde. Letztlich war der Sieg für Zimmern aber verdient. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SSV Reutlingen II – SV Zimmern 2:5 (0:3). Die C-Junioren des SVZ sorgten in der ersten Halbzeit nach Toren von Jonas Frommer (6. und 33.) sowie Johannes Flaig (17.) schon für klare Verhältnisse. Die endgültige Entscheidung führte Nils Bronner mit dem 4:0 kurz nach der Pause herbei. Die Gastgeber verkürzten (37. und 58.) zwar auf 2:4, aber eine Minute vor Spielende sorgte Nils Bronner für den 5:2-Endstand. D-JUNIOREN-TALENTRUNDE FC Normannia Gmünd – SV Zimmern 5:2 (2:2). In der ersten Halbzeit hielt der SV Zimmern die Partie offen, ging nach frühem Rückstand durch Tore in der 13. und 25. Minute mit 2:1 in Front. Kurz vor der Pause schafften die Gastgeber den Ausgleich und kamen in der zweiten Halbzeit (60., 65. und 69.) noch zu einem klaren 5:2-Sieg. Damit warten die D-Junioren des SV Zimmern nach dem vierten Spieltag immer noch auf den ersten Punktgewinn.