Das Spiel in Tübingen war nicht nach dem Geschmack des Zimmerner Trainers Gunter Welzer. Foto: Peiker

Landesliga: Nach dem 1:2-Anschlusstreffer keimt für kurze Zeit Hoffnung auf. 

SV 03 Tübingen – SV Zimmern 4:1 (2:0). Der SV Zimmern hatte von Beginn an einen schweren Stand bei den starken Unistädtern. Gleich nach drei Minuten bot sich den Gastgebern eine gute Chance zur Führung. Diese gelang in der elften Spielminute. Nach einer Flanke von Marvin Wohlbold stand Felix Müller am Fünfmetereck vollkommen frei und köpfte zum 1:0 für die "Nulldreier" ein.

Hausherren nachem Druck

Und die Hausherren machten weiter Druck. In der 28. Spielminute konnte SVZ-Torhüter Marcel Kammerer einen Kopfball von Felix Müller zunächst glänzend abwehren, drei Minuten später war er chancenlos. Zimmern verlor im Spielaufbau den Ball, die Gastgeber spielten schnell nach vorne und Tübingens Torjäger Mouhamed Arfaoui traf mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke zum 2:0 (31.). In der 42. Spielminute gab es die erste zwingende Aktion der Gäste. Nach Flanke von Nino Schrankenmüller zog Jason Noack den Ball aber aus zwölf Metern über die gegnerische Querlatte.

Nach der Pause stellte sich Zimmern zunächst etwas besser auf das schnelle Spiel der Platzherren ein. Aber die erste gute Gelegenheit im zweiten Abschnitt gehörte wieder den Tübingern, als SVZ-Torhüter Marcel Kammerer im Eins-gegen-Eins-Duell gegen den starken Marvin Wohlbold retten musste (58.). In der 68. Spielminute fiel der Anschlusstreffer für den SVZ. Über die rechte Seite ging es schnell, Luca Barroi legte auf und Jannik Thieringer traf mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 1:2.

Eigentor von Kücking

Die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren für Zimmern aber schnell wieder verflogen, denn in der 75. Spielminute fiel die Vorentscheidung. Nachdem sich Arfaoui über die rechte Seite durchgesetzt hatte und den Ball scharf nach innen zog, geriet der Klärungsversuch von Leon Kücking ins eigene Tor und es stand 3:1 für die Gastgeber. Vier Minuten später fiel vor rund 200 Zuschauern die endgültige Entscheidung. Der eingewechselte Felix Eggensperger bediente Marvin Wohlbold und dieser traf zum 4:1-Endstand.

SV Zimmern: Kammerer, Schrankenmüller (ab 62. Ippolito), Vogel, Kücking, Grenz, Noack, Barroi, Bürkle (ab 67. Szymanski), Hasani (ab46. Dräger), Bozkurt, Jannik Thieringer (ab 84. Esen).

Tore: 1:0 Felix Müller (11.), 2:0 Mouhamed Arfaoui (31.), 2:1 Jannik Thieringer (69.), 3:1 Kücking (75., Eigentor), 4:1 Marvin Wohlbold (79.).

Schiedsrichter: Daniel Rübbeling.

Zuschauer: 200.

Trainerstimme

Erwin »Figa« Beck (Spartenleiter SV Zimmern):

»Das war ein absolut verdienter Sieg für Tübingen. Wir hatten zwar kurz Hoffnung nach dem Anschlusstreffer geschöpft, aber mit dem 3:1 war die Partie gelaufen. Tübingen war viel aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen als wir«.