Foto: Schwarzwälder Bote

Spiel des Tages: SpVgg Trossingen kommt mit Wut im Bauch und gewinnt 4:0

Von Reiner Neff

In einem unterhaltsamen nutzte die SpVgg Trossingen in der Anfangsphase drei Unachtsamkeiten des SV Zimmern II zur 3:0 Führung aus, legte damit früh den Grundstein zum deutlichen 4:0-Sieg.

Die SpVgg Trossingen war mit einer Portion Wut zum Derby nach Zimmern gereist. Grund dafür war die unter der Woche verlorene Tabellenführung aufgrund der Spielwertung des WFV-Sportgerichts.

Dabei wurde die Partie vom 14. Spieltag SV Gosheim gegen die SpVgg Trossingen, welche Trossingen mit 7:0 gewann, in eine 3:0 Wertung für den Gosheim umgewandelt. Grund dafür war, dass Stefano Losardo, der bei diesem Spiel das Trossinger Tor hütete, nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, sondern Marc Hauser. Gosheim hatte darauf hin Einspruch eingelegt und in dieser Woche recht bekommen.

Da sich Schiedsrichter Hollyoak offensichtlich mit der frühen Anstoßzeit um 14 Uhr nicht vertraut gemacht hatte, begann die Partie in Zimmern mit 35 Minuten Verspätung. Der SV Zimmern II begann die Partie zunächst vielversprechend, als Selim Ayhan (6.) auf Zuspiel von Oskar Szymanski von der Strafraumgrenze aus nur die Latte traf. Doch danach leisteten sich die Gastgeber in der Defensive eklatante Fehler, welche die Gäste binnen 12 Minuten eiskalt ausnutzten.

Nach einem Diagonalball von Waldemar Giebelhaus, legte Emanuel Alex am langen Pfosten stehend den Ball nach innen, wo Alexander Hermann (6.) von der SVZ-Abwehr unbehelligt den Ball zur Gasteführung ins Netz beförderte. In der 11. Minute landete ein Abschlag von Gästetorhüter Mustafa Avci hinter der SVZ-Abwehr, so dass Alexi frei vor Torhüter Tobias Kohl das 2:0 erzielen konnte.

Nachdem Dimitri Stroh auf Zuspiel von Eugen Walter an Kohl gescheitert war, traf Stroh nach dem folgenden Eckball zum 3:0. Somit führte die Elf von Trossingens-Cheftrainer Rosario Vetere nach 18 Minuten mit 3:0.

Trotz des frühen und deutlichen Rückstands zeigten die Gastgeber Moral. Nachdem ein Schuss von Jannik Thieringer (21.) zur Ecke abgefälscht wurde, hatte Thieringer 20 Minuten später erneut kein Schussglück. Dabei konnte Avci einen Freistoß des Zimmerner Taktgebers mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber um den Anschlusstreffer bemüht, kamen dabei auch zu Möglichkeiten. Doch dabei verrieten sie Abschlussschwächen. So vergab Isamil Esen (49.) aus guter Position. Auch Torjäger Oskar Szymanski (59.) scheiterte auf Zuspiel von Vilart Hasani an Avci. Aber auch die Gäste blieben gefährlich und erhöhten nach 76 Minuten auf 4:0.

Dabei traf erneut Dimitri Stroh nach einem schulbuchmäßig vorgetragenen Konterangriff über den eingewechselten Mohammed Eid. Fünf Minuten später scheiterte auch der letzte Versuch des SVZ vielleicht doch noch den Ehrentreffer erzielen zu können. Dabei fand erneut Szymanski an Avci seinen Meister.