Bekleidet, neben dem Amt als Sportlicher Leiter, auch den Cheftrainerposten beim Landesligisten SV Zimmern: der in Niedereschach wohnhafte Gunter Welzer. Foto: Peiker

Fußball-Testspiel: Landesligist siegt 4:1-Erfolg gegen den FC Furtwangen. Schon früh alles klar. 

SV Zimmern – FC Furtwangen 4:1 (3:1). Der SV Zimmern hatte die Partie gegen den südbadischen Landesligisten über 90 Minuten klar im Griff.

Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum an Mike Draeger verwandelte Daniel Thieringer den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Führung (8.) für die Gastgeber.

Zimmern machte weiter Druck, und nach Vorarbeit von Mike Draeger erhöhte Jannik Thieringer in der 25. Spielminute auf 2:0. Wiederum Jannik Thieringer markierte in der 32. Spielminute auf 3:0. Sekunden vor der Pause verwandelten die Gäste einen Foulelfmeter zum 1:3-Halbzeitstand. Auch nach der Pause gab Zimmern den Ton klar an, aber mehr als das 4:1 durch Kevin Hoxha wollte nicht mehr gelingen.

"Der Gegner war jetzt nicht so sehr der Maßstab. Wir haben aber das Spiel kontrolliert und auch früh die Weichen auf Sieg gestellt. Allerdings hätten wir schon noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können", stellte Zimmerns Trainer Gunter Welzer fest.

Am kommenden Samstag (17 Uhr) gastiert der SV Zimmern beim VfR Stockach, einer weiteren Mannschaft aus der südbadischen Landesliga.