Der SV Zimmern holt "nur" einen Punkt. Foto: Peiker

Landesliga: Gastgeber kommt gegen Nehren nicht über ein 2:2-Remis hinaus

SV Zimmern – SV Nehren 2:2 (2:2). Im fünften Saisonspiel gab’ das erste Unentschieden für den SV Zimmern. Gegen den SV Nehren stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2.

Beim SV Zimmern waren Daniel Thieringer und Nino Schrankenmüler nach überstandenen Verletzungen wieder dabei. In der Anfangsphase profitierten dann aber die Gäste von einem eklatanten Fehler in Zimmerns Hintermannschaft, und Marco Binder brachte den SV Nehren bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber steckten den Rückstand aber schnell weg. Nach einem langen Ball, der in den gegnerischen Strafraum segelte, zögerte Nehrens Torhüter und dafür bedankte sich Ismail Esen, der mit dem Kopf zur Stelle war, und glich nach einer Viertelstunde zum 1:1 aus.

Die Platzherren zeigten sich fortan etwas beflügelt von diesem Treffer und gingen nach 26 Minuten in Führung. Nach einem klugen Pass von Luca Barroi behielt Jannik Thieringer vor dem gegnerischen Tor die Nerven und erzielte mit seinem vierten Saisontreffer die 2:1-Führung für die Platzherren.

Lange währte die Freude beim SVZ über diese Führung jedoch nicht. Bereits zwei Minuten später glich Marvin Hamm zum 2:2 aus, dabei sah die Defensive der Gastgeber wieder nicht gut aus.

Nach der Pause verflachte die Partie dann zusehends. Zimmern hatte in der Defensive etwas umgestellt, und so kamen die Gäste kaum mehr zu einer Torchance. Aber auch Zimmern fiel im Offensivspiel jetzt nicht mehr viel ein.

Erst in der Schlussphase wurde es noch ein wenig munterer. Yasin Bozkurt und Jannik Thieringer hatten noch zwei gute Chancen zum Siegtreffer für die Elf von Trainer Gunter Welzer – am Ende blieb es aber beim 2:2.