Ordentlich Fahrt nach Baiersbronn brachten die Wittendorfer mit, allen voran deren Kapitän Sandro Bossert (links). Foto: Klisch

Bezirksliga: Spiel des Tages - Gäste nehmen SV Baiersbronn auseinander.  Sandro Bossert trifft dreimal.

SV Baiersbronn – SV Wittendorf 2:5 (1:3). Dank einer bärenstarken Leistung bezwang der SV Wittendorf den SV Baiersbronn auf eigenem Gelände klar mit 5:2. Dabei glänzte Sturmtank Sandro Bossert mit drei Toren in der ersten Halbzeit.

Ganze drei Minuten waren gespielt, da bediente der sträflich freie Henry Seeger mit viel Übersicht Sandro Bossert, der aus sechs Metern keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen. Diese hatte aber ganze fünf Zeigerumdrehungen bestand, da konnte Wittendorfs Keeper Timo Bronner eine Freistoßflanke von Moritz Stockburger in Bedrängnis nicht weit genug klären, Baiersbronns Youngster Marc Hitzel setzte nach und schmetterte die Kugel aus der Drehung ins Netz.

Fast wäre im Anschluss sogar die Führung der Murgtäler möglich gewesen, wieder war Stockburger der Passgeber, doch Kevin Braun setzte den Ball mit seinem linken Fuß hoch über den Kasten. Stattdessen wieder ein Tor für den Gast. Bei einer Ecke blieb Keeper Marcel Linke auf der Linie kleben, am langen Pfosten stand wieder Sando Bossert und konnte unbedrängt das Kunstleder ins Netz köpfen.

In der Folgezeit wirkte das Spiel der Wittendorfer wesentlich reifer und vor allem zielstrebiger, während bei den Gastgebern der Spielaufbau oft abgebrochen und die Kugel rückwärts gespielt wurde. Dass dies auch Risiken beinhaltet musste der Aufsteiger bitter erfahren. Ein Defensivquerpass landete beim Gegner und als Folge konnte die Aktion nur mittels einem Foul unterbrochen werden. Den fälligen Freistoß schoss wiederum Sandro Bossert nicht gänzlich unhaltbar halbhoch mittig zum 1:3 in den Kasten der Murgtäler. In der Folgeaktion lief wieder Unruheherd Bossert alleine auf Keeper Linke zu, doch dieses mal reagierte der Baiersbronner Schlussmann glänzend und verhinderte den vierten Treffer des Gästestürmers.

Nach dem Wechsel stellte die Heimmannschaft in der Innenverteidigung um, für Spielertrainer Marvin Lutz verteidigte nun der lange verletzte Joshua Beck. Doch schon unmittelbar nach Wiederbeginn nahm Henry Seeger einen langen Ball mit der Hacke mit und nagele ihn technisch hochwertig mit links ins rechte Toreck. Doch die Hausherren gaben nicht auf. Zunächst verfehlte ein Freistoß von Kevin Braun nur knapp sein Ziel und als Bruder Sebastian den Ball eroberte, diesen auf Marc Hitzel querlegte, traf dieser zum 2:4 und es keimte bei den Murgtälern so etwas wie Hoffnung auf.

Jetzt war man kurzzeitig im Aufwind, als jedoch Wittendorfs Robin Huß über rechts allen davon lief, stellte nach dessen Querpass wiederum Henry Seeger den alten Abstand her. Die restlichen 20 Minuten spielten die Gäste den Vorsprung trotz einiger Wechsel im Stile einer Spitzenmannschaft souverän nach Hause und in der Schlussminute stürmte der nun wie beflügelt aufspielende Henry Seeger alleine auf das Baiersbronner Tor zu, doch dieses mal konnte Schlimmeres gerade noch verhindert werden.

SV Baiersbronn: Marcel Linke, Dennis Veitinger, Kai Kneißler, Moritz Stockburger, Marvin Lutz (46. Joshua Beck), Jonathan Günther, lukas Gaiser, Tilmann Würfele, Kevin Braun (83. Jonas Hauser), Marc Hitzel, Sebastian Braun (77. Matthias Maier).

SV Wittendorf: Timo Bronner, David Klein, Robin Schillinger, Cedric Wälde, Radion Eckert, Patrick Haug, Sandro Bossert (73. Lucas Haug), Robin Huß, Henry Seeger, Kai Totzl (80. Nico Schillinger), Jakob Schmid (62. Christopher Klein).

Tore: 0:1 (3.), S. Bossert, 1:1 (8.) M. Hitzel, 1:2 (16.) S. Bossert, 1:3 (43.) S. Bossert,1:4 (46.) H. Seeger, 2:4 60. M. Hitzel, 2:5 (71.) H. Seeger.

Schiedsrichter: Mehmet Korkmaz (Pforzheim).

Zuschauer: 150.

Trainerstimmen

Sebastian Braun (SV Baiersbronn):

"Der Gegner ist heute vor allem in der ersten Hälfte viel aggressiver als wir in die Begegnung gegangen. Dazu haben wir viel zu einfache Gegentore eingefangen. Nach dem 2:4 hatte man das Gefühl, es geht noch was, doch nach dem fünften Gegentor war die Begegnung durch."

Stefan Jäkle/Hans Romann (SV Wittendorf): 

"Das war heute eine richtig gute Leistung unserer Elf. Wichtig war, dass wir defensiv gut gestanden sind, so konnten wir die Brauns weitgehend aus dem Spiel nehmen, auch nach vorne lief es optimal. Sandro hat schon im Training angedeutet was er leisten kann."