Der Ball ist im Tor und Jubel beim SV Winzeln. Spielführer Simon Gaus erzielte im Nachschuss das 1:0, dem Serhat Akyidiz (daneben) das 2:0 folgen ließ. Foto: Trik

Bezirksliga: SVW kommt gegen SG Böhringen/Dietingen zu 2:0-Heimerfolg. Gaus und Akyildiz treffen.

SV Winzeln – SG Böhringen/Dietingen 2:0 (2:0). In einem intensiv geführten Bezirksligaspiel zwischen den Tabellennachbarn konnte der SV Winzeln letztlich einen 2:0-Heimerfolg gegen die SGM Böhringen/Dietingen erzielen.

Die Gäste hatten in den ersten Minuten mehr vom Spiel und setzten den SV Winzeln unter Druck, der aber trotzdem nach zehn Minuten in Führung gehen konnte. Einem Freistoß von Tim Ziegler konnte Gästetorhüter Daniel Seemann nicht festhalten, und nach dem der erste Nachschuss von Luca Schwenk noch abgewehrt werden konnte, war Simon Gaus zur Stelle und versenkte den Ball ins Tor. Böhringen/Dietingen trug seine Angriffe meist über die linke Seite vor und kam durch den schnellen Julian Schneider, mehrmals gefährlich vors SVW-Tor.

Um die 20. Minute gab es zwei Chancen hintereinander. Einmal konnte ein Ball kurz vor der Torlinie geklärt werden und beim zweiten Mal war SVW Torhüter Ron Armbruster, der eine überragende Partie ablieferte, zur Stelle. Mit ihrem Pressing erzwangen die Gäste einen Ballverlust auf Winzelner Seite, doch Armbruster war auch hier zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Verletzungsbedingt ließ Schiedsrichter Andreas Koller in der ersten Hälfte zu Recht drei Minuten nachspielen.

Nach einem Standard kam der Ball zu Serhat Akyildiz, der mit einem satten Linksschuss zum 2:0 erfolgreich war. In der Halbzeitpause munterte Gästetrainer Michael Banholzer seine Spieler auf, dass noch nichts verloren und mit einem Tor wieder alles drin sei. Die erste Chance nach der Pause hatten dann auch die Gäste, doch Ron Armbruster konnte in der 48. Minute auch diese Aktion im Stile eines Manuel Neuer klären. Auf der Gegenseite führte Simon Gaus einen Freistoß schnell aus, doch SG-Torhüter Seemann konnte gegen Colin Michelfelder klären.

Die Hausherren hatten dann mehrmals die Chance um den Sack endgültig zuzumachen. Diese wurden aber nicht genutzt, so dass es weiterhin spannend blieb. Nach einem langen Ball setzte Simon Gaus den Ball an den Pfosten und nach einem Eckball verlängerte Luca Schwenk den Ball an den langen Pfosten und Jan Ziegler kam einen Schritt zu spät.

Die Gäste gaben nicht auf, und das Spiel wogte hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Julian Schneider konnte von SVW-Spieler Luca Hofgärtner gerade noch gebremst werden und ein Querpass von Simon Gaus fand keinen Abnehmer. Auf der anderen Seite konnte Ron Armbruster gleich zweimal hintereinander den Anschluss verhindern, so dass es beim 2:0-Erfolg des SV Winzeln blieb.

SV Winzeln: Ron Armbruster – Tim Ziegler, Luca Hofgärtner, Jan Ziegler, Lars Hezel, Lucca Hezel (29. Robin Rall) , Colin Michelfelder (65. Erkut Yilmaz), Luca Schwenk (69. Manuel Sohmer), Sascha Schneider, Serhat Akyildiz, Simon Gaus,

SG Böhringen/Dietingen: Daniel Seemann – Steffen Kramer, Patrick Merz (64. Patrick Merz), Patrick Rau, Felix Bühl, Philipp Baur, Nicolai Supper, Julian Schneider, Tobias Müller (75. Maurice Kumle), Luigi Cusumano (87 Simon Schmid), Lukas Haaga.

Tore: 1:0 (9.) Simon Gaus, 2:0 (45.) Serhat Akyildiz.

Schiedsrichter: Andreas Koller; Gelbe Karten: 5/3;

Zuschauer: 150.

Trainerstimmen

Ralf Schneider (SV Winzeln):

"Gegen eine starke Mannschaft konnten wir letztendlich einen glücklichen Sieg erzielen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen ließen wir nach der Pause nicht nach und im Tor hatten wir mit Ron Armbruster einen überragenden Akteur."

Michael Banholzer (SG Böhringen/Dietingen):

"Die beiden Tore nach Standards waren ärgerlich und eigentlich unnötig. Meine Mannschaft hat aber nicht aufgeben und weiter versucht ein Tor zu erzielen, scheiterte aber mehrmals am Torhüter."