Keine Lücken fanden Daniel Matt (10) und die SG Deißlingen/Lauffen gegen den SV Winzeln. Foto: Schleeh

Bezirksliga: SG Deißlingen/Lauffen ist über weite Strecken optisch überlegen und verliert dennoch mit 3:0.

SG Deißlingen/Lauffen – SV Winzeln 0:3 (0:2). Unter Wert geschlagen fühlte man sich bei den Gastgebern, so entsprach für SG-Abteilungsleiter Rolf Schumpp das Resultat nicht dem Spielverlauf. Dass es dazu kam, lag an der Effizienz, die der SV Winzeln an den Tag legte. Vom Anpfiff weg gingen die Gäste engagiert zur Sache, versuchten, die SG Deißlingen/Lauffen in deren Hälfte zu drängen. "So hatten wir uns das auch vorgenommen", meinte SVW-Trainer Ralf Schneider.

Nachdem Colin Michelfelder über links nicht aufzuhalten gewesen war, traf er zur frühen 1:0-Führung (8.) der Gäste. Die SG kam zwei Minuten darauf zur Riesenchance zum Ausgleich durch Arber Krasniqi, doch Luca Hofgärtner "kratzte" das Leder noch von der Linie. Mit dem nächsten Angriff des SV Winzeln fiel praktisch die Vorentscheidung, als SG-Torhüter Milorad Dodig gegen SVW-Stürmer Simon Gaus einen Foulelfmeter verursachte. Gaus trat selbst an und erhöhte auf 2:0 (12.) für den Gast. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnte Deißlingen/Lauffen die Partie offener gestalten, doch der SV Winzeln agierte aus einer stabilen Abwehr und hatte zudem mit Henning Schwenk einen Keeper, der sich als starker Rückhalt erwies. Die Gastgeber hatten im zweiten Durchgang nahezu eine ständige optische Überlegenheit, fanden aber kein Durchkommen. Bei einigen Konter war der SV Winzeln wesentlich torgefährlicher. Für die Entscheidung sorgte schließlich Simon Gaus, als die SG-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte und Gaus im dritten Nachschuss zum 3:0 erfolgreich war.