Der SV Wachendorf ist gut in Form. Foto: Shutterstock: topseller

Bezirksliga: Nördlicher Schwarzwald: Mannschaft setzt sich auch im Murgtal gegen den SV Baiersbronn durch. 

Die Siegesserie des SV Wachendorf fand auch beim an sich heimstarken SV Baiersbronn seine Fortsetzung.

Dank eines frühen Doppelschlags der Starzacher und einer guten Defensivleistung bissen sich die Murgtäler an der durch ihren Spielertrainer Marco Sumser gut organisierten Fünferkette in der Mehrzahl der Fälle die Zähne aus und kassierten damit ihre erst zweite Heimniederlage. Die Siegesserie der Gäste ist indes auf sechs Siege angewachsen und damit haben die Starzacher die unterlegenen Murgtäler in der Tabelle überholt.

Die Geschichte des Spiels bei nasskalten äußeren Bedingungen auf dem gut zu bespielenden Baiersbronner Kunstrasenplatz ist schnell erzählt. Wachendorf mit einer Fünferkette agierend ging durch einen von Tobias Kaufeld scharf getretenen Freistoß aus der 12. Spielminute in Führung. Der scharf getretene Ball des Wachendorfer Spielführers in die Torwartecke des von Marcel Linke gehüteten Tores schien zumindest nicht ganz unhaltbar. Nach einer guten Pressingsituation der Gäste leisteten sich die Gastgeber im Spielaufbau einen Abspielfehler und Florian Weiß nutzte dies mit einem platzierten Torschuss die Gästeführung auf 2:0 weiter auszubauen. Schlechter hätte die Partie aus Sicht der Murgtäler nicht beginnen können. Bis auf einen sehenswerten Fallrückzieher von Muhammed Dagistanli aus der 43. Spielminute, den der Wachendorfer Keeper leicht parierte bissen sich die Gastgeber an der engmaschigen Defensivformation der Gäste fest.

Nach dem Seitenwechsel lenkte der kaum geprüfte Wachendorfer Keeper Luca Dolgow den Kopfball von Muhammed Dagistanli aus der 54. Spielminute im Rückwärtslaufen noch zur Ecke. Baiersbronn kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und Dagistanli war es auch der mit seinem feinen Drehschuss in der 61. Spielminute abermals am Wachendorfer Keeper scheiterte. Danach verflachte die Partie wieder ehe die Murgtäler in der Schlussphase der Partie mehr riskierten und erst sehr spät doch noch mit dem Anschlusstreffer belohnt wurden.

Nach einem Eckball war Baiersbronns in der zweiten Halbzeit eingewechselte Jochen Günther zum 1:2 erfolgreich. Zu mehr war der SV Baiersbronn an diesem Tag aber nicht in der Lage. Der SV Wachendorf behielt auch in der vom Schiedsrichter anberaumten Nachspielzeit die Ruhe und brachte die knappe Führung über die Zeit.