SV Seedorf – SC 04 Tuttlingen 3:1 (3:0). Mit einem verdienten Heimerfolg setzte der SV Seedorf seinen Aufwärtstrend fort. Bereits in der ersten Halbzeit stellten die Gastgeber die Weichen, war die klare 3:0-Fühung zur Pause nicht unbedingt zu erwarten.

Beide Mannschaften legten ein hohes Tempo vor und gingen engagiert zur Sache. Zielstrebiger dabei der SV Seedorf. Nach toller Vorarbeit von Tom Ritzel, der über rechts durchging und in die Mitte zu Tobias Heizmann passte, legte sich der SVS-Coach zwei Gegenspieler zurecht und suchte den Abschluss. Das sah zunächst harmlos aus, schien SC04-Keeper Andrei Burdun alles im Griff zu haben.

Doch die Tücken des Rasenplatzes vor dem linken Torpfosten machten die Kugel für Burdun unkontrollierbar, hieß es nach sieben Minuten 1:0 für die Gastgeber. Beim nächsten "Geschoss" das Jonas Haag in der 11. Minute auf das Gästetor abfeuerte, zeigte Burdun seine Klasse, lenkte den Ball mit starkem Reflex um den rechten Pfosten zur Ecke.

Offensiv demonstriert der SV Seedorf mehr Präsenz. Egal wer sich vorne mit einschaltete, es entstanden brenzlige Situationen für den Sportclub. So in der 17. Minute, als Darius Gutekunst SC-Abwehrspieler Marius Andris auf linker Strafraumhöhe den Ball abluchste, fast freie Bahn aufs Tor hatte, aber verzog. Zwei Minuten darauf der nächste Tiefschlag für die Gäste. Gegen den über rechts durchstürmenden Tom Ritzel ging Amuf Dibba kompromisslos dazwischen.