Alle Beteiligten in Seedorf standen unter Schock. Foto: Rudolf

Landesliga: Spielertrainer geht es den Umtständen entsprechend gut. Schwere Gesichtsverletzungen. 

Die Landesligapartie zwischen dem SV Seedorf und dem SC 04 Tuttlingen ist bekanntlich am Mittwochabend beim Stand von 0:1 in der 61. Minute abgebrochen worden.

Es war ein großer Schock für den SV Seedorf. Was war passiert? 

Nach einem Kopfballduell im Zweikampf mit dem Tuttlinger Amaf Dibba zog sich der Seedorfer Spielertrainer Tobias Heizmann eine schwere Gesichtsverletzung zu. Die Begegnung war fast eine halbe Stunde unterbrochen, bis Heizmann von den Rettungskräften erstversorgt und in ein Krankenhaus gefahren werden konnte. 

Tobias Bea, Spielertrainer-Kollege des SV Seedorf, wirkte sichtlich mitgenommen. Nach Rücksprache mit Schiedsrichter Vincent Schöller und Marcel John, Kapitän des SC Tuttlingen, kam man überein, das Spiel abzubrechen. 

Erleichterung am Donnerstag

Wirkte die Mannschaft sowie das Umfeld beim SV Seedorf am Mittwochabend sichtlich geschockt, bis der Spielertrainer von den Rettungskräften versorgt und vom Platz getragen werden konnte, machte sich tags darauf erste Erleichterung breit. »Ich war froh, als ich mit Tobias telefonieren konnte und seine Stimme hörte«, so Tobias Bea am Donnerstag.

Heizmann gehe es den Umständen entsprechend gut. Allerdings sei mit einigen Brüchen (Nase) zu rechnen. Genaue Untersuchungen stünden noch aus, da erst die Schwellungen zurück gehen müssten.

"Mit dieser einen Aktion ist unser ganzer Plan dahin", so der SVS-Spielertrainer zur sportlichen Perspektive, "denn Tobias Heizmann ist für uns sehr wichtig und eigentlich nicht zu ersetzen. Dennoch richten wir den Kopf nach vorn, konzentrieren uns auf das Spiel am Sonntag in Darmsheim."