Der SV Seedorf (Jonas Haag, links, Tom Ritzel und Kevin Kitiratschky, rechts) muss in Rottenburg seine Tormöglichkeiten konsequenter nutzen, wenn man nicht ohne Punkte die Heimreise antreten will. Foto: Müller

Landesliga: Mannschaft muss gegen FC Rottenburg ran. Bea und Heizmann verlängern.

FC Rottenburg – SV Seedorf (Mittwoch, 19 Uhr). Zur "Woche der Wahrheit" entwickelt sich für den SV Seedorf der Auftakt nach der Winterpause. Im Nachholspiel am heutigen Mittwoch hat es der SVS erneut mit einem Mitkonkurrenten aus der Abstiegszone zu tun.

Der FC Rottenburg rangiert mit fünf Punkten weniger auf dem Konto auf Platz 15, der SV Seedorf ist mit 22 Zählern "Inhaber" des ersten Direktabstiegsplatzes auf Rang 13. Schon diese Ausgangslage verdeutlicht, dass es für beide Mannschaften um sehr viel geht, entscheidende Punkte auf dem Spiel stehen.

Erschwerend kommt für die Mannschaft der Spielertrainer Tobias Bea und Tobias Heizmann hinzu, dass der FC Rottenburg durch seinen 3:0-Erfolg über die SpVgg Holzgerlingen mit Rückenwind in das Nachholspiel gehen wird.

Nicht nur die Deutlichkeit des Siege sorgt für neuen Optimismus bei den Gastgebern, sondern die Art und Weise, wie dieser herausgespielt wurde. Beim FC Rottenburg sinnt man zudem auf Revanche für die 2:3-Niederlag ein Seedorf. Somit muss man sich beim SV Seedorf auf einen äußerst motivierten Gastgeber einstellen. Nur wenn das Team um Kapitän Sebastian Heim dagegenhält und vor allem auch mit der nötigen Konzentration aufläuft, wird man bestehen können.

Zwar zeigte sich Spielertrainer Tobias Heizmann mit der Leistung trotz der 1:2-Niederlage beim SSC Tübingen zufrieden, aber so lange es nicht gelingt, mehr Kapital aus den Tormöglichkeiten zu schlagen, muss der SV Seedorf in der Kompaktheit Defensiv hellwach bei der Sache sein. TRAINER MACHEN WEITER Positives kann der SV Seedorf zumindest schon hinsichtlich der beiden Trainer vermelden. Wie Manual Haag von der Sportlichen Leitung mitteilte, haben Tobias Heizmann und Tobias Bea zugesagt, auch in der Saison 2020/21 als Spielertrainer aktiv zu sein. "Die nun schon über Jahre gute und bewährte Zusammenarbeit zwischen dem SV Seedorf und den beiden Trainern wird damit fortgesetzt", so Haag.