Timmy Haag (links) und der SV Seedorf kamen beim TV Darmsheim (Simon Lindner) zu ihrem zweiten Auswärtserfolg. Foto: Schuon

Landesliga: SV Seedorf gelingt beim TV Darmsheim zweiter Auswärtserfolg mit 3:1. 

TV Darmsheim – SV Seedorf 1:3 (1:1). Ohne negativen Nachwirkungen blieb für den SV Seedorf die Partie vom Mittwoch gegen den SC 04 Tuttlingen, die aufgrund der schweren Verletzungen von Tobias Heizmann abgebrochen wurde. Beim TV Darmsheim kam der SVS zu einem 3:1-Erfolg.

In einer kampfbetonten Partie, SVS-Spielertrainer Tobias Bea sprach von "einem Fight über 90 Minuten", überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. "Wir standen hinten sehr gut, ließen vor allem in der ersten Halbzeit keine Chancen für den Gegner zu", so Bea.

Dass sich der SV Seedorf auf die Defensive konzentrierte war aufgrund der vielen Ausfälle die logische Konsequenz. In Darmsheim mussten auch Janik Gapp und Julian Link passen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Optisch zeichneten sich zwar Vorteile für den TV Darmsheim ab, doch gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste gab es so gut wie kein Durchkommen.

Rückstand wird vom SVS postwendend egalisiert

Die Gastgeber sahen sich nach 40 Minuten endlich belohnt, als sie mit 1:0 in Führung gehen konnten. Zunächst wehrte SVS-Keeper Tobias Kohl mit starker Parade einen Schuss von Erdinc Yüksel ab, aber gegen den Abstauber von Simon Zweigle war Kohl machtlos. Doch der SV Seedorf scheint derzeit durch nichts zu schocken zu sein. Vom Anspiel weg gelang den Gäste der Ausgleich. Jonas Haag nahm einen langen Ball von Elias Haag auf, ließ einen Abwehrspieler aussteigen und konnte zum 1:1 (41.) einschieben.

Mit viel Druck eröffnete der TV Darmsheim den zweiten Durchgang, ohne dabei die SVS-Abwehr in Verlegenheit bringen zu können. "Nach gut zehn Minuten war das Spiel wieder offener", so Tobias Bea. Die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, doch im Ergebnis wirkte sich dies nicht aus, auch wenn der TV Darmsheim durch Zweigle (64.), Cedric Wurmbrand sowie Simon Lindner in der Schlussphase zu guten Möglichkeiten kamen. Entweder klärte SVS-Torhüter Kohl oder die Gästeabwehr brachte ein Bein dazwischen.

Kaltschnäuziger agierte dagegen der SV Seedorf. Nachdem Elias Haag in der 89. Minute im Strafraum der Heimmannschaft gefoult wurde, zeigte sich Mario Grimmeißen selbstbewusst und nervenstark, schoss die Gäste mit 2:1 in Front. Während der TV Darmsheim zumindest einen Punkt retten wollte, entwickelte sich aus einem Befreiungsschlag des SV Seedorf in der Nachspielzeit ein Konter, den Jonas Haag zum alles entscheidenden 3:1-Sieg für die Gäste von der Eschach nutzte.

SV Seedorf: Tobias Kohl – Marvin Roth, Tobias Bea, Marco Lenz, Yannik Scheck, Mario Grimmeißen, Timmy Haag, Max Schneider (90. Lorenz Haag), Maurice Gutekunst, Jonas Haag, Elias Haag.

Tore: 1:0 (40.) Simon Zweigle, 1:1 (41.) Jonas Haag, 1:2 (89./Strafstoß) Mario Grimmeißen, 1:3 (90.+1) Jonas Haag.

Schiedsrichterin: Daniela Kottmann

Gelbe Karten: 3/2;

Zuschauer: 200.

Trainerstimme

Tobias Bea (SV Seedorf):

»Die Moral in der Mannschaft stimmt. Egal welche elf Spieler auf dem Platz sind, jeder Einzelne hat sich zu hundert Prozent reingehängt und alles gegeben.«