Seinen Spielerpass bringt Markus Knackmuß vom FC Furtwangen mit. Foto: Kienzler

Kreisliga A: Die Fußball-Pause von Ex-Profi Markus Knackmuß war nur kurz. Ab Januar steigt er wieder ein. 

Die Fußball-Pause von Ex-Profi Markus Knackmuß war nur kurz. Er trainiert ab Januar den SV Rietheim.

Bis zum Oktober war Markus Knackmuß Coach beim FC Furtwangen, trat dann zurück. Da er in Rietheim seit einigen Jahren wohnt und immer einen guten Kontakt zum SV Riethheim pflegte, bot es sich an, dass SV-Vorsitzender Felix Bickel gegenüber Markus Knackmuß konkret wurde. "Wir freuen uns, dass uns Markus zumindest bis zum Saisonende hilft. Von seiner Erfahrung wird unsere Mannschaft ganz sicher profitieren", freut sich Felix Bickel. Hinter den Rietheimern liegt eine enttäuschende Herbstserie. Nur auf dem zwölften Platz liegt das SV-Team. Sie hatten sich vor der Runde bislang mehr vorgestellt. "Wir wollen mit Markus Knackmuß auf jeden Fall die Saison noch auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschließen", so Felix Bickel zur Zielsetzung.

Der Kader bleibt in der Winterpause zusammen. Denis Glatz (SV Obereschach) steht als Neuzugang fest. Ob Markus Knackmuß (44) auch beim SV Rietheim spielen wird? "Das ist noch offen. Seinen Pass vom FC Furtwangen bringt er jedenfalls mit", schmunzelt Felix Bickel.