Birkan Madran, Özer Yilmaz und Manuel Pflumm bleiben dem SVR treu. Foto: SVR Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball-Bezirksligist SV Rangendingen hat die Weichen für die kommende Spielzeit gestellt: Manuel Pflumm und Birkan Madran bilden auch in der nächsten Saison das Trainergespann der ersten Mannschaft; Özer Yilmaz bleibt weiterhin Übungsleiter der "Zweiten".

Seit der Ex-Regionalligaspieler Pflumm im Sommer 2019 das Zepter am Mühlwasen übernommen hat, geht es sportlich steil nach oben: Gleich im ersten Jahr holte er das Zollern-Double“ aus Bezirksmeisterschaft und Bezirkspokal. Dieser Trend, sowie das zwischenmenschliche Gesamtpaket, ließen für alle Beteiligten "keinen Platz für Diskussion". Auch für die Saison 2021/22 wird beim SV Rangendingen das Trainergespann Pflumm und Madran heißen.

Als Kirsche auf der Torte teilten die Verantwortlichen zusätzlich die Verlängerung von Yilmaz, als Trainer der zweiten Mannschaft, mit. Mit seiner Amtsübernahme kam die sehr junge "Zweite" wieder vollends in Fahrt und hätte im Aufstiegsrennen zur Kreisliga A ein kräftiges Wort mitgesprochen, sofern die Pandemie keine Zwangspause verordnet hätte.

Der Spielleiter des SVR, Johann Gunesch lässt keinen Zweifel an der Vertragsverlängerung: "Etwas Besseres kann dem SVR nicht passieren. Alle Trainer sind super Typen, mit denen man sich auch über unbequeme Dinge konstruktiv unterhalten kann." Man müsse nicht immer einer Meinung sein, um am gleichen Strang zu ziehen. Die lebendige Kameradschaft, die enge Verflechtung der beiden aktiven Teams und der gute Charakter der Trainer, seien neben den sportlichen Erfolgen die Lorbeeren.

"Mir gefällt es hier sehr gut, der Verein ist intakt, es gibt eine vielversprechende Jugend und die Trainingsbedingungen sind auf aller höchstem Niveau", zählt Pflumm nur einige der vielen Vorzüge auf, die der SVR zu bieten hat. "Wir wollen den eingeschlagenen Weg weiter gehen, attraktiven, offensiven Fußball spielen und möglichst viele Rangendinger, die das Kicken beim SVR gelernt haben und noch lernen, mit einbauen", bekräftigt Pflumm. Der Kader bleibe nahezu komplett zusammen. Nur Lars Eschment wechselt ins Spielertrainer-Amt zum Kooperationspartner SV Grün-Weiß Stetten. Ansonsten gibt es keine Abgänge. Ob personell noch jemand hinzukomme, sei nicht auszuschließen. „Der Kader steht jedoch. Wir haben aktuell 20 Spieler in der ersten und 20 Spieler in der zweiten Mannschaft", sagt Spielleiter Gunesch. " Bei uns ist alles im grünen Bereich, wir freuen uns, wenn es endlich wieder losgehen kann."