Manuel Pflumm (Mitte) wird neuer Spielertrainer des SV Rangendingen. Abteilungsleiter Peter Gress und Spielleiter Johann Gunesch freuen sich. Foto: SVR

Bezirksliga: Manuel Pflumm wird neuer Trainer.Für Verein "wie ein Sechser im Lotto".

Unlängst kündigte er seinen Abschied an, nun hat er einen neuen Job: Manuel Pflumm wird zur neuen Saison Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Rangendingen. Nach Jahren des Umbruchs, soll der scheidende Kapitän der TSG Balingen den Ex-Landesligisten wieder ins obere Tabellendrittel des Bezirks-Oberhauses führen.

"Für uns ist das wie ein Sechser im Lotto", zeigt sich Abteilungsleiter Peter Gress glücklich. "Er steht bereits seit Jahren ganz oben auf unserem Wunschzettel. Ich habe ihn immer mal wieder angesprochen. Um so schöner, dass es funktioniert hat", sagt Spielleiter Johann Gunesch.

"Die infrastrukturellen Voraussetzungen beim SVR sind bestens. Sie haben eine junge Truppe, die den Umbruch geschafft hat. Nun gilt es die jungen Spieler und zu entwickeln. Am besten mit so vielen Eigengewächsen wie möglich", lobt Pflumm. Sein Co-Trainer soll der bisherige Coach Birkan Madran werden. "Wir sind im Austausch. Ich würde mir das sehr wünschen", so der 33-Jährige.