Uwe Huss Foto: Schwarzwälder Bote

Mit Uwe Huss aus Salzstetten sind der SV Hopfau und der

Mit Uwe Huss aus Salzstetten sind der SV Hopfau und der SV Leinstetten bei ihrer Suche nach einem neutralen Trainer fündig geworden.

Beide Vereine wollen sich in der kommenden Saison 2018/19 wieder für ein Probejahr zusammenschließen. Gespielt wird unter dem Namen des SV Hopfau. Huss war in der vergangenen Saison aktiver Spieler beim Bezirksligisten in Salzstetten und hatte in Hochdorf schon zwei Jahre lang am Traineramt schnuppern dürfen. Wie es in einer Mitteilung heißt, habe der 34-Jährige die Spielfreude noch nicht verloren und wird vermutlich als Spielertrainer tätig sein. Wenn er aber seine Jungs zusammen habe, möchte er nicht unbedingt auf dem Platz stehen, sondern die jungen Spieler spielen lassen, kündigte Huss an. Überzeugt hat ihn bei seiner Entscheidung nach Hopfau zu gehen, dass die Initiative zu der Spielgemeinschaft nicht von den Funktionären, sondern von den Spielern ausgegangen ist. Ziel sei es, in der Kreisliga A 1 Fuß zu fassen.