Mädchenfußball: B-Juniorinnen ohne Gegentor Hallenmeister

Ungeschlagen und ohne Gegentor haben sich die Fußball-B-Juniorinnen des SV Eutingen in der Sulzberghalle Alpirsbach die Hallen-Bezirksmeisterschaft gesichert.

Auf dem Weg zum Titel gab der Favorit nur im ersten Spiel gegen den späteren Gruppenzweiten VfR Klosterreichenbach beim torlosen Remis zwei Punkte ab. Gegen den Ausrichter SV Alpirsbach-Rötenbach (5:0) und den SV Glatten (3:0) landete man klare Erfolge, ehe im Halbfinale der SV Musbach beim 1:0 harten, aber letztlich erfolglosen Widerstand leistete.

Endstand Gruppe 1: 1. SV Eutingen 7 Punkte/8:0 Tore, 2. VfR Klosterreichenbach 7/3:0, 3. SV Glatten 3/2:6, 4. SV Alpirsbach-Rötenbach 0/1:8.

In der anderen Gruppe erreichte die TSG Wittershausen mit einem Sieg (3:0 gegen SV Oberiflingen) und zwei Remis (jeweils 1:1 gegen den SV Eutingen II und den SV Musbach) als Erster das Halbfinale, in dem man mit 1:0 den VfR Klosterreichenbach ausschaltete.

Endstand Gruppe 2: 1. TSG Wittershausen 5/5:2, 2. SV Musbach 5/2:1, 3. SV Eutingen II 3/1:1, 4. SV Oberiflingen 1/0:4.

Das Endspiel war beim 4:0 eine klare Sache für den SV Eutingen, der sich damit für die Vorrunde des Verbandspokals am 17. Februar in Wendlingen qualifiziert hat. Falls in einem der 16 WFV-Bezirke ein Team ausfallen sollte, kann die TSG Wittershausen darauf hoffen, als Nachrücker an der Verbandsrunde teilzunehmen.

Im Spiel um Platz drei war der VfR Klosterreichenbach mit 3:0 gegen den SV Musbach erfolgreich. Fünfter wurde der SV Glatten durch einen 2:1-Erfolg gegen den SV Eutingen II. Das Spiel um Platz sieben entschied der SV Oberiflingen mit 2:0 gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach für sich.

Die Turnieraufsicht hatte die Mädchen-Referentin des Fußballbezirks, Uta Seeger aus Sulz. Als Schiedsrichter waren Sinan Aksakal (SV Schopfloch), Alexander Hieb (SV Tumlingen-Hörschweiler) und Christian Nikolic vom SV Marschalkenzimmern im Einsatz.