Im Vorwärtsgang präsentierte sich der SV Eutingen. Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Angstgegner Nürtingen mit 6:3 geschlagen. 

SV Eutingen – FV 09 Nürtingen 6:3 (4:1). Im richtigen Moment hat der SV Eutingen Zeichen gesetzt. Am Sonntag gelang dem Team von Norbert Nesch der erste Heimsieg gegen den FV 09 Nürtingen.

Gleich mit 6:3 wurden drei wichtige Punkte gefeiert, Punkte die in der Endabrechnung von großer Wichtigkeit sein können. Damit kletterte das Gäu-Team in der Heimtabelle auf den zweiten Platz und hat nur noch den VfL Herrenberg vor sich.

Einen Wachmacher brauchte das Frauenteam des SV Eutingen, um beim Heimspiel gegen den Angstgegner aus Nürtingen so richtig in Fahrt zu kommen. Das Team von Norbert Nesch hatte in den Anfangsminuten genügend Chancen, um selbst in Führung zu gehen, und es wurde ruhig, als Nürtingen durch Fabienne Fay (15.) den Treffer für die Gäste erzielte. Eutingen hatte mit dem Ausgleichstreffer von Lara Deutschle (17.) die richtige Antwort, und damit lief das Kombinationsspiel. Durch den Doppelpack von Kim Ruoff (31. und 36.) kamen die SVE-Mädels auf den richtigen Weg, und alle Spielerinnen waren glücklich, als Daniela Schneider (39.) den vierten Treffer erzielte.

In der Halbzeitpause musste Norbert Nesch die Euphorie fast schon bremsen, und er tat gut daran, das Team auf den Boden zu holen. Nürtingen blies zum Angriff und bekam die richtige Antwort: Die eingewechselte Joana Teufel (53.) baute den Vorsprung aus. Noch war Nürtingen nicht gewollt, alle Chancen aufzugeben. Stella Endlicher (61.) verkürzte, und nach dem zweiten Treffer von Joana Teufel (73.) war es Cecilia Mauthe (87.), die weitere Ergebniskosmetik betrieb. Die Gastgeberinnen blieben im Rennen, ließen den Ball laufen und im Endeffekt nichts mehr zu. Drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt waren sicher und ganz wichtig – der Angstgegner war in die Knie gezwungen.

Der SV Eutingen spielte mit: Barbara Mast, Janina Eisele, Jana Nesch; Jana Chrzanowski (82. Vanessa Eisele); Annika Hermle, Daniela Schneider (67. Lenja Schmid); Lara Deutschle (54. Franziska Reiser); Marie Johner; Alexandra Haizmann (46. Joana Teufel); Laura Hopf und Kim Ruoff.