Auch der SVD II hat einen neuen Übungsleiter. Foto: Shutterstock: topseller

Fußball: Bernd Faul übernimmt Reserve. 49-jährige spielte für TSG Balingen und TSV Geislingen.

Auch der SV Dotternhausen II vermeldet einen Wechsel auf der Trainerbank. Auf den bisherigen Spielertrainer Markus Birk folgt Bernd Faul.

Der 49-jährige spielte in seiner Aktivenzeit für die TSG Balingen und den TSV Geislingen. Faul coachte die Geislinger zudem jahrelang und führte viele junge Talente in den Herrenbereich. Auch bei den Plettenbergkickern war er schon einmal Trainer. In der Kreisliga A leitete er den heutigen B-Ligisten von 2009 bis 2012 an.

„Wir wollen die Zügel im Bezirksliga-Unterbau ganz bewusst anziehen,“ lautet der Marschbefehl der Vereinsführung, wie der Vorsitzende Daniel Ritter unserer Zeitung mitteilte. Vereins-Urgestein Markus Birk (37) bleibt dem Verein weiterhin als Funktionär und Torhüter erhalten.