Der SVD hat das Testspiel klar für sich entschieden. Foto: Kara

Fußball-Testspiel: Landesligist gewinnt gegen SV Grün-Weiß Stetten mit 5:1. Haigerlocher mit zwischenzeitlichem Ausgleich. 

Generalprobe geglückt: Landesligist SV Dotternhausen hat sein letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart am Wochenende gegen den Bezirksligisten SV Grün-Weiß Stetten mit 5:1 (1:1) gewonnen.

ür das Team von SVD-Coach Mathias Mauz trafen Martin Seifriz, Felix Schairer, Kevin Dett, Carsten Karrer und Steffen Hauser, während für Stetten Jannik Schneider den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich besorgte. "Ich bin mit dem Test zufrieden. Maßgeblich ist es aber nicht, da beide Mannschaften mit einem reduzierten Kader angetreten sind. Wir waren dominant, haben die Chancen schön heraus gespielt und hatten einen guten Spielstil", sagt Trainer Mauz, "Einziger Wermutstropfen war das Gegentor, das durch einen kapitalen individuellen Fehler zustande kam. Das darf uns gegen Mengen nicht passieren."

Die Tore: 1:0 Martin Seifriz (4.), 1:1 Jannik Schneider (6.), 2:1 Felix Schairer (46.), 3:1 Kevin Dett (60.), 4:1 Carsten Karrer (61.), 5:1 Steffen Hauser (66.).