Kurz vor Schluss kassierte GW Ottenbronn gegen den TSV Ehningen noch das 0:1. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: GW Ottenbronn kassiert beim 0:1 gegen Tabellenführer TSV Ehningen kurz vor Schluss den K.o.-Treffer

(hcs). Einen gebrauchten Tag hatte der SV Althengstett bei seiner 0:4-Niederlage beim SV Rohrau erwischt. Die Althengstetter müssen umdenken. Anstatt Aufstiegsrennen ist ab sofort der Abstiegskampf eingeläutet. Dort steckt auch weiterhin GW Ottenbronn. Bis zur 90. Minuten hielt sich der Aufsteiger achtbar gegen Tabellenführer TSV Ehningen. Bis zur 90. Minute hielten die Ottenbronner das 0:0, dann fiel der entscheidende Treffer. FV GW Ottenbronn – TSV Ehningen 0:1 (0:0). Täglich grüßt das Murmeltier für GW Ottenbronn und Spielertrainer Anthony Nemetz. Nach jedem Spiel bleibt ihm diese Erkenntnis: "Wir spielen mit, wir sind überlegen, doch wir machen die Tore nicht." Das erst gar kein Missverständnis aufkommt: Der Tabellenführer spielte vor allen Dingen vor der Pause wie ein solcher. Auch die besseren Möglichkeiten verbuchten die Ehningen. Darunter einen Alu-Treffer. Doch nach dem Pausengang hatte Glücksgöttin Fortuna einen heftigen Flirt mit dem Klassenprimus. "Wir waren wie so oft am Drücker. Haben es aber erneut nicht verstanden, unsere Angriffe sauber zu Ende zu spielen und konnten ebenfalls einen Alu-Treffer verbuchen", berichtet Nemetz. Ein Punkt gegen Ehningen wäre aller Ehren wert gewesen. "Wir hatten uns eigentlich bereits auf ein 0:0 verständigt und dann passierte es doch noch." Einen langen Ball bekamen die Hausherren nicht unter Kontrolle und Mahmut Yorulmaz erwies sich als Resteverwerter. "Jammern bringt aber nichts, wir müssen weiter machen. Wenn wir weiterhin so spielen wie gegen Ehningen, dann werden wir auch wieder punkten." SV Rohrau – SV Althengsett 4:0 (2:0). "Wir hätten noch bis Mitternacht spielen können ohne einen Treffer zu erzielen. Im Gegenteil, wir hätten wahrscheinlich noch höher verloren", war SVA-Spielleiter Alexander May angefressen. Zumal er den Sieg der Rohrauer als verdient bezeichnete und seiner Mannschaft attestierte "offensiv war das viel zu wenig und defensiv war es ganz schwach". Simon Müsel hatte in der 9. Minute das 1:0 erzielt. "Diesem Rückstand sind wir hinterher gelaufen, während sich der Gegner Chance um Chance erspielte. Unser Schlussmann Antoni Maric hat noch größeren Flurschaden verhindert." Mit dem Pausenpfiff schnürte Müsel seinen Doppelpack. Salvatore Fiscela machte mit dem 3:0 die Althengstetter Niederlage perfekt. Alexander Krauel erzielte in der Nachspielzeit das 4:0.

Und spätestens nach dieser deftigen Niederlage müssen sich die Althengstetter eines bewusst machen: Der Relegationsplatz ist jetzt nur noch zwei Punkte entfernt. Jedoch der in Richtung Kreis- und nicht Landesliga.