Sportvorstand Arash Yahyaijan (rechts) freut sich, dass Stjepan Geng an Bord bleibt. Foto: FC 08

Oberliga: Mittelfeldspieler verlängert Vertrag um glich zwei weitere Spielzeiten. "Eine Bereicherung für unseren Verein."

Der FC 08 Villingen befindet sich bereits intensiv in der Kaderplanung für die neue Saison. Der Fußball-Oberligist teilte am Donnerstag mit, dass er technisch versierte Routinier Stjepan Geng seinen Vertrag um glich zwei weitere Spielzeiten verlängert hat.

"Stjepan ist sowohl von der menschlichen Seite als auch der spielerischen eine Bereicherung für unseren Verein", sagte 08-Sportvorstand Arash Yahyaijan bei der Vertragsverlängerung von Geng in der MS Technologie-Arena.

Dass die Fußballkarriere von Geng, der zuletzt wieder zu den Stammkräften der Oberliga-Elf zählte, sich so positiv entwickelte, war keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Der 26-jährige Kroate erlitt im September 2018 beim 2:1-Sieg der Nullachter in Nöttingen einen Kreuzbandriss, der ihn fast die gesamte Saison 2018/2019 kostet. Und dies übrigens, nachdem er in Nöttingen noch einen herrlichen Freistoß verwandelt hatte.

Erst Ende der vergangenen Saison tastete sich Geng dann wieder langsam über die U23 an die Oberliga-Mannschaft heran. "Ich war mir immer sicher, dass er wieder zurückkommt. Stjepan spielt in unseren Planungen für die kommenden beiden Jahren eine entscheidende Rolle", wird Arash Yahyaijan in der Mitteilung weiter zitiert.

Stjepan Geng bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und freut sich bereits auf die Zukunft beim FC 08. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sehr überzeugt", äußerte sich die Nummer 20 des FC 08 Villingen zu seiner Vertragsverlängerung.

Stjepan Geng wird damit beim FC 08 Villingen zu einem absoluten Dauerbrenner. Er kam 2015 über Österreich nach Villingen, nachdem er zuvor in Kroatien bereits in der 1. Liga bei Slaven Belupo Koprivnica gespielt hatte.