Das erfolgreiche Team der Mädchen-Talentfördergruppe aus dem Nordschwarzwald; stehend (von links): Uwe Nonnenmacher (Trainer, Gärtringen), Nele Raap (SGM Rohrdorf), Chiara Marziniak (VfL Herrenberg), Jana Mijatovic (VfL Herrenberg), Sina Geisinger (SV Bergfelden), Monika Alt (Bezirksjugendleiterin Schwarzwald/Zollern); kniend: Stella Cusa (Phönix Pfalzgrafenweiler) Victoria Effinger (SV Hopfau), Amy Milz (TSG Balingen) und Svenja Jörg (SV Plattenhardt). Foto: hhu Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: Talentfördergruppe gewinnt in Tuttlingen

(hhu). Beim alljährlichen Turnier für Mädchenfußball-Talentfördergruppen der Jahrgänge 2005/06 konnte in Tuttlingen die TFG Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald den Turniersieg holen.

Nach einer unnötigen 0:1- Auftaktniederlage gegen die TFG Schwarzwald/Zollern waren die Mädchen im zweiten Spiel gleich unter Zugzwang. Gegen die TFG Donau/Riss zeigte die Mannschaft dann auch gleich ein anderes Gesicht und siegte durch Tore von Nele Raap und Sina Geisinger souverän mit 2:0.

Gegen das LZ Dornbirn (AUT) folgte wiederum ein 2:0-Sieg durch Treffer von Amy Milz und Svenja Jörg.Dabei konnte sich Stella Cusa im Tor auszeichnen und das Ergebnis festhalten. Da nur die Gruppensieger direkt das Endspiel erreichten, ging es im letzten Spiel gegen die TFG Bodensee um den Einzug ins Finale. Es sollte das erwartet schwere Spiel werden. Nach einer starken Einzelleistung von Amy Milz, die gleich drei Spielerinnen auf sich zog, fand sie noch Jana Mijatovic, die frei vor dem Tor stand und nur noch zum 1:0 einschieben musste. Im Anschluss gab es viele vergebene Chancen und tollen Paraden beider Torhüterinnen. Der knappe Sieg reichte um in das Finale einzuziehen.

Dort wartete die TFG Schwarzwald/Zollern II. Mit zwei schnellen Toren durch Amy Milz wurde das Finale frühzeitig entschieden. Durch die weiteren Treffer von Chiara Marziniak und Nele Raap schraubte man das Ergebnis noch verdient auf 4:0.