SG-Torjäger Christian Siebler (rechts) erzielte drei Treffer. Foto: Herrmann

Kreisliga B2: Meisterjubel in Unadingen. Vizemeister FC Wolterdingen bereitet sich auf Relegation vor.

In der Kreisliga B2 ist die SG Unadingen/Dittishausen am Ziele ihrer Träume. Mit dem 6:2- Erfolg bei der TuS Blumberg fuhr das Team von Trainer Thomas Wolf die Meisterschaft ein. Mit 44 Punkten sowie 66:33 Toren hielt man den FC Wolterdingen, der sein Spiel in Mundelfingen mit 3:1 gewann, in der Endabrechnung mit einem Zähler Vorsprung auf Distanz.

Damit kehrt die SG Unadingen nach 16 Jahren Abstinzenz in die Kreisliga A2 zurück. "Meine Mannschaft hat sich diesen Aufstieg verdient. Beim TuS Blumberg war es aber noch einmal ein hartes Stück Arbeit für uns. Der hohe 6:2- Erfolg täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg", berichtet SG-Coach Thomas Wolf. Mit drei Treffern war Torjäger Christian Siebler, der sein Konto auf 20 Saisontreffer hochschraubte, der Mann des Tages.

Eine überragende Rückrunde war für die SG Unadingen der Schlüssel zum Erfolg. Acht Siege und lediglich ein Unentschieden bildeten nach der Winterpause eine überragende Bilanz. "Nach den ersten vier Spieltagen sah es mit drei Niederlagen düster für uns aus. Wir haben uns dann kontinuierlich gesteigert", freut sich der SG-Trainer. Läuferische und spielerische Fortschritte waren dann die Grundlage für den Titelgewinn. Der jungen Mannschaft, in der zahlreiche Spieler in den höherklassigen SG-Nachwuchsteams des FC Löffingen ausgebildet wurden, ist auch in der Kreisliga A2 einiges zuzutrauen.

Der Vizemeister FC Wolterdingen bereitet sich nun auf die Relegationsspiele gegen den FC Gütenbach und gegen die SG Feldberg vor.