Foto: Johannes Böhler

Nach Abschluss der Gruppe B sind nun die Viertelfinalbegegnungen fix. Spannende Begegnungen.

Extrem spannend ist es gestern in der Gruppe B zugegangen, wo im Prinzip noch alle Mannschaften die Chance auf den Einzug in die Endrunde am heutigen Donnerstag hatten, mit Ausnahme vielleicht des Ausrichters. Doch auch für den blieb noch ein Fünkchen Hoffnung.

Dabei machte Talheim II dem Gastgeber in der Schlusssekunde ein Geschenk, die Horber wehrten sich mit allen Mitteln und belohnten sich dafür, und auch auf Ahldorf/Mühlens Oldies Erkin Kaptan und Harald "Opa" Brendle ist weiter Verlass. Auf der anderen Seite war für die einzige Erste Mannschaft in der Reservegruppe aus dem Turnier, die SGM Betra/Glatt, vorzeitig Schluss. Mit dem Abschluss der Gruppe B gestern Abend stehen nun die Viertelfinalbegegnungenfest, die heute Abend die Finalrunde einläuten.

SG Altheim/Grünmettstetten II – SG Talheim II 2:3. Gleich richtig spannend ging es im ersten Match des Abends zu. Christian Saier schoss Talheim II in Führung, die aber Fabian Bösel ausglich. Ömer Ötztürk traf wieder für Talheim, welche Marvin Müller abermals ausglich. 20 Sekunden vor der Schlusssirene entschied Simon Hysgen das Nachbarschaftsduell.

SGM Rexingen/Dettingen II – SGM Betra/Glatt 3:2. Betra/Glatt legte durch Robin Glaser gleich mal vor. Bekir Kilic glich für die Zweitvertretung aus. Francesco Selvaggio erhöhte gar auf 2:1, die Betra/Glatt mittels Michael Bossenmeier krachend konterte. Oldie Leo Klein sorgte in der letzten Minute für das erlösende 3:2.

SG Ahldorf/Mühlen II – ASV Nordstetten II 3:1. Groß war der Jubel auf den Zuschauerrängen als Harald "Opa" Brendle die Führung für Ahldorf gelang. Erkin Kaptan erhöhte trocken auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Benedikt Blum kam in der letzten Minute zu spät, im Gegental gelang Erkin Kaptan mit Treffer Nummer zwei noch das 3:1.

SG Dettl./Bittelb./Diessen II – FC Horb II 1:3. Mile Gajic schoss nach wenigen Sekunden die Führung für die Kernstädter, welche Alexander Hoffmann mit einem Doppelpack ausbaute. Armin Baiker traf anschließend zum Anschluss, dabei blieb es dann.

SGM Betra/Glatt – SG Ahldorf/Mühlen II 2:4. Recht früh gelang Bernd Hank die Führung für das Reserve-Team der SG Ahldorf/Mühlen, welche Robin Glaser aber umgehend ausglich. Nach einem präzisen Abwurf erzielte Oldie Erkin Kaptan das 2:1, welche Jan Ruggaber auf 3:1 ausbaute. Erneut konnte Robin Glaser verkürzen, aber Sascha Schneider stellte den alten Abstand wieder her. Damit verabschiedet sich mit Betra/Glatt die einzige Erste Mannschaft in der Reservegruppe aus dem Turnier.

SG Talheim II – SG Dettl./Bittelb./Diessen II 2:3. Viktor Müller schoss den Veranstalter früh in Front, Tim Inci egalisierte die Führung 180 Sekunden später. Wiederum war es Tim Inci, der danach zum 2:1 traf. Per Freistoß glich Leif Hansen aber wieder aus. Mit der Schlusssirene traf Mike Schlotter nach einem unnötigen Ballverlust zum 3:2.

ASV Nordstetten II – SG Altheim/Grünmettstetten II 2:1. Benedikt Blum schoss die ASV-Zweite in Front, welche Damien Hebe auf 2:0 ausbaute. In der letzten Spielminute konnte Jan Klink den Anschluss erzielen, dabei blieb es in einem Spiel mit überschaubarem Niveau.

FC Horb II – SGM Rexingen/Dettingen II 4:2. Dieses Spiel hatte Klasse. 15 Sekunden waren gespielt, da schlug Mile Gajic mit dem 1:0 für die Horber zu. Yalcin Savas konnte für die SGM ausgleichen. Felix Glatter sowie Eugen Vöker erhöhten für den FC ehe Blerim Hoti die Rexinger/Dettinger Kombi wieder heranbrachte. Völker stellte in der letzten Spielminute den alten Abstand wieder her, ehe Mile Gajic sogar mit der Schlusssekunde auf 5:2 erhöhte.

SG Altheim/Grünmettstetten II – SGM Betra/Glatt 2:1. Nach der Pause schoss Robin Glaser die SGM zwar in Front, der Ausgleich und die Führung mittels Doppelschlag von Mike Dettling folgte jedoch auf dem Fuß.

SGM Rexingen/Dettingen II – SG Talheim II 1:4. Ein Kullertor von Fabian Bösel brachte die Talheimer in Front. Leonid Klein glich mit einem schönen Treffer in den Winkel aus. Mit einem Gewaltschuss brachte Jörg Essig seine Farben in Führung. Bekir Kilic besorgte nach Vorarbeit von Leo Klein das entscheidende 3:1, ehe Francesco Salvaggio noch das 4:1 erzielte.

SG Ahldorf/Mühlen II – FC Horb II 1:0. Mit einer feinen Einzelleistung brachte Erkin Kaptan die SG in Führung und gleichzeitig den Endstand. SG Dettl./Bittelb./Diessen II – ASV Nordstetten II 0:3. Dauertorschütze Benedikt Blum erzielte die ASV Führung , welcheMentor Katrija noch ausbauen konnte. Colin Schmid markierte mit seinem Treffer in der Schlussminute den Endstand.