Die Spvgg Oberschwandorf (rote Trikots) steht gegen den FC Gärtringen II vor einer echten Herkulesaufgabe.Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga B Staffel 2: VfR Beihingen am heutigen Donnerstag zu Gast in Deckenpfronn

Vor einer großen Aufgabe stehen die Fußballer der Spvgg Oberschwandorf am 8. Spieltag der Kreisliga B, Staffel 2, der am heutigen Donnerstag über die Bühne geht. Der Tabellendritte empfängt den ungeschlagenen Spitzenreiter FC Gärtringen II.

Spvgg Oberschwandorf – FC Gärtringen II. In den vergangenen Jahren entwickelte sich der Oberschwandorfer Killberg für die Gäste immer wieder als Festung. Ob dies auch für die Begegnung mit dem Spitzenreiter gilt? Die Oberschwandorfer spielen bislang eine gute Runde sind aktuell das erfolgreichste Team aus dem Kreis Calw in der B2. Die Favoriten allerdings kommen aus dem Gäu, allen voran die Gärtringer, die bislang gezeigt haben, dass sie unbedingt in die Kreisliga A aufsteigen wollen. Die Gärtringer haben bislang alle Spiele gewonnen – und das bei 30:3 Toren. Die Oberschwandorfer werden alles versuchen, damit die Gärtringer Tormaschine nicht voll ins Rollen kommt.

SG Rohrdorf/Iselshausen – SV Rohrau II. Die SG Rohrdorf hatte das bislang einzige Erfolgserlebnis beim 3:0-Sieg gegen die SF Emmingen. Ansonsten gab es sechs, zum Teil deftige Niederlagen. Vor allem hinten stimmt es nicht, schon 29 Gegentore mussten hingenommen werden. Gegen den offensivstarken Tabellenzweiten aus Rohrau, der schon 22 Treffer in sieben Partien markierte, droht weiteres Ungemach.

SV Deckenpfronn II – VfR Beihingen. Die Deckenpfronner liegen als Sechstplatzierter drei Ränge vor dem VfR Beihingen. Allerdings ist den Rasensportlern aus Beihingen durchaus Zählbares zuzutrauen, auch wenn die Platzherren als Favoriten ins Spiel gehen werden. FV Fortuna Böblingen II – SG Neuweiler/O’kollwangen II. Beide Mannschaften mussten schon 20 oder mehr Tore hinnehmen. Dennoch dürfte sich der Tabellenelfte aus Böblingen, der schon zwei Spiele gewonnen hat, gegen das noch sieglose Schlusslicht eine Blöße geben.

SV Böblingen II – SV Gültlingen II. Beim 9:0-Kantersieg in Neuweiler war die Böblinger Offensive nicht zu bremsen. Die Gültlinger werden alles dran setzen, nicht unter die Räder zu kommen. TSV Schönaich II – 1. FC Altburg II. Die Altburger machen ihre Sache bislang recht gut und sollten auch bei den noch sieglosen Schönaichern nicht leer ausgehen.

SV Breitenberg/M. II – VfL Sindelfingen II. Nach gut zwei Wochen Pause treten die Breitenberger wieder in Aktion. Der Tabellenzehnte schlägt sich bislang wacker, steht aber vor einer ganz schweren Aufgabe. Die Sindelfinger sind deutlich stärker einzuschätzen. VfL Stammheim II – SF Emmingen. Auch die Stammheime mussten zuletzt eine unfreiwillige Pause hinlegen – im Gegensatz zu den Sportfreunden aus Emmingen, die voll im Saft stehen. Trotz des fehlenden Spielrhythmuses darf den Stammheimern beim Tabellenvierzehnten ein Sieg zugetraut werden.