Die Zuschauer der Partie zwischen Gündringen und Ergenzingen wurden mit vielen Tore verwöhnt. Foto: Wagner

Bezirksliga: SV Gündringen kann mit dem Unentschieden gegen TuS Ergenzingen zufrieden sein.

SV Gündringen - TuS Ergenzingen 3:3 (0:1). In einer Bezirksliga Begegnung auf übersichtlichem Niveau sicherte ein Treffer in der 90. Minute von Fazli Kaya den Platzherren noch einen Punkt, mit dem sie dann aufgrund des Zeitpunktes wesentlich besser leben konnten, als die höher eingestuften Gäste von der Breitwiese.

Auf dem holprigen Geläuf begannen die Steblau Mannen engagiert und hatten nach einer Kaya-Ecke eine Kopfballgelegenheit durch Andre Bergmann. In der Folgezeit häuften sich aber auf beiden Seiten die Ungenauigkeiten, daraus wiederum entstanden für den TuS einige Halbchancen. Einmal lag die Kugel sogar im Netz der Gündringer, doch war eine Abseitsposition vorausgegangen. Kurz danach setzte sich Sergen Erdem im Laufduell durch, seine flache Hereingabe verpuffte jedoch dank eines Luftlochs von Marian Ade.

Bei der Gästeführung wenige Minuten später segelte eine Flanke über Torwart Pape hinweg, sodass Jascha Fauss keine Mühe hatte, den Ball flach einzuschießen. Im zweiten Teil des ersten Durchgangs waren dann torgefährliche Aktionen absolute Mangelware. Selbst ein gut angelegter Angriff ausgehend von Marian Ade über Rafael Garcia endete bei Jascha Fauss im Nirgendwo. Der zweite Abschnitt war wenigstens von der Torfolge ansehnlicher. So schlug Gündringens Andreas Papp eine Ecke kurz auf das Fünfmetereck, wo der lange Lukas Carl hochstieg und die Kugel ins Netz von Felix Bader beförderte. Zwei Minuten danach schlug das Duo in umgekehrter Folge wieder zu. Dieses mal bediente Carl den rechts einlaufenden Papp, der den Ball im langen Eck versenkte. Die Kieferle-Elf erhöhte nun wieder de Schlagzahl und schon fünf Zeigerumdrehungen später fasste sich Philipp Kress ein Herz und sein Abschluss aus der Drehung schlug für den Heimkeeper verdeckt flach zum Ausgleich ein.

Weil dies so gut geklappt hatte, versuchte es auch Sergen Erdem mit einem Flachschuss aus der Distanz und unter gütiger Mithilfe von SV Torwart Pape trudelte der Ball ins lange Eck. Danach verpasste es der TuS, durch Möglichkeiten von Jascha Fauss und dem eingewechselten Oldie Tobias Böhm den Sack zuzumachen. So hätte in der Schlussphase schon Jonas Braun den Ausgleich erzielen können, Felix Bader im Gästetor reagierte aber prächtig. Nachdem man aber in der Abwehr noch einmal unsortiert war konnte Fazli Kaya im Nachsetzen in der letzten Minute doch noch das umjubelte 3:3 erzielen