Uwe Heckele erzielte für die TSG Wittershausen in dieser Szene den Ausgleichstreffer zum 1:1 in Holzhausen. Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 2: Heckele gelingt der umjubelte Ausgleichstreffer / Hopfau kann im Kellerduell überzeugen

Keinen Sieger gab es beim Spitzenspiel in Holzhausen, die Hausherren, die zunächst bei einem Strafstoß das Glück hatten, dass Andreas Rapp nur den Pfosten traf, gingen durch einen Freistoßtreffer von Spielertrainer Clayton Zwetsch in Führung.

Diese hielt allerdings nicht, drei Minuten vor dem Ende mogelte sich Uwe Heckele (87.) durch und sorgte mit dem 1:1 für ein Ergebnis, das dem Spitzenreiter durchaus reichte. Für Holzhausen bringt das 1:1 in der aktuellen Phase wenig, bis gar nichts. Beim Verfolgerduell drehte die SG Rohrdorf-Eckenweiler/Weitingen den Spieß noch um, nach einem 0:2- Rückstand gegen die SG Altheim-Grünmettstetten feierte die Elf von Bernd Schättle noch einen 3:2- Sieg. Vertagt wurde auch die Entscheidung am Tabellenende, weder Baisingen, noch die SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen holte Punkte.

FC Holzhausen II – TSG Wittershausen 1:1 (0:0). Bis zum Schluss blieb das Spitzenspiel der A2 spannend, keiner der beiden Favoriten schaffte es, das Spiel an sich zu reißen, der Gegner kämpfte um jeden Meter Platz im Panoramastadion. Schon vor der Pause versuchte Holzhausen den Spitzenreiter in Verlegenheit zu bringen. Das Team von Clayton Zwetsch brauchte unbedingt den Erfolg, um etwas näher an die Spitze heran zu kommen. Mit Wiederbeginn war im Strafraum auf beiden Seiten etwas mehr los, die ganz großen Chancen fehlten nach wie vor. Als sich der immer aktive Uwe Heckele auf der rechten Seite durchtankte und erst mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, hatte Andreas Rapp die große Chance seinem Team einen weiteren Vorteil zu sichern. Rapp (69.) lief an und donnerte den fälligen Strafstoß so an den Pfosten, dass der Ball an der Torlinie entlang aus der Gefahrenzone lief. Es dauerte nicht allzulange, die Nicklichkeiten wurden immer mehr und das Meckern immer größer, da gab es einen Freistoß vor dem Gehäuse von Wittershausen, Zwetsch (79.) lief an und setzte das Leder ins Netz. Damit schien die Entscheidung gefallen zu sein, doch hatte Uwe Heckele (85.) noch seine Einwände. Nach einem Fehler in der FC-Abwehr schüttelte er gleich zwei Gegenspieler ab und erzielte den umjubelten Ausgleich.

SG Rohrdorf-Eckenweiler/Weitingen – SG Altheim-Grünmettstetten 3:2 (0:2). Zwei verschiedene Halbzeiten prägten das Verfolgerduell in Weitingen, hatten die Gäste vor der Pause mehr vom Spiel und führten durch die Tore von Daniel Hämmerle (36.) und dem Eigentor von Rafael Strasser (44.), so drehten die Gastgeber noch das Spiel. Es dauerte nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nicht allzulange, da war es Fatih Altindag (61.), der mit dem Anschlusstreffer frische Kräfte frei machte. Beim 2:2 traf Raffael Strasser (65.) auf der richtigen Seite und Philipp Maier (76.) gelang es mit seinem Tor, die Punkte vor Ort zu behalten.

SG Talheim – SG Dettlingen-Bittelbronn 2:0 (1:0). Die wirklich ganz großen Torchancen hielten sich beim Derby in Obertalheim in Grenzen, die Hausherren hatten etwas mehr vom Spiel und auch den Chancen nach hätte schon vor dem Führungstreffer von Michi Müller (40.) alles in trockenen Tüchern sein können. Auch nach Wiederbeginn taten sich die Hausherren schwer, machten aber auch wirklich nicht alles perfekt. Dann war es Spielertrainer Alex Gette (90.), der wenige Minuten nach seiner Einwechslung den Schlusspunkt mit dem 2:0 setzte.

TuS Ergenzingen II – VfL Hochdorf 2:0 (1:0). Die Hausherren mussten ganz schön kämpfen, um den nächsten, wichtigen Sieg perfekt zu machen. Der VfL Hochdorf wehrte sich wie zuletzt mit enormen Engagement und konnte das torlose Remis fast eine halbe Stunde verteidigen. Dann war es aber soweit, Dijan Bayrami (25.), der Torjäger vom Dienst, traf zum verdienten Halbzeitstrand, Marcel Raible (75.) baute den Vorsprung aus. Am Ende war der Sieg hochverdient. Bei Hochdorf kassierte Rene Katz (64.) noch die knallrote Karte.

SSV Dettensee – SG Empfingen II 4:0 (1:0). Die erste halbe Stunde taten sich die Hausherren noch schwer, doch mit dem Führungstreffer von Tobias Hassmann (22.) häuften sich die Chancen beim Favoriten und nach der Pause wurde es dann auch deutlich. Nach einer schönen Flanke von Spielertrainer Holger Banholzer, machte Tobse Hassmann (51.) seinen zweiten Treffer. Die nächste Vorlage von Banholzer verwertete Rafael Kurtz (77.). Der vierte Treffer entsprang einer Kombination, die Julian Krespach (79.) erfolgreich abschloss.

SV Hopfau – SG Bergfelden/Mühlheim-Renfrizhausen 2:0 (1:0). Beim Kellerduell in Hopfau hatten die Hausherren mehr vom Spiel und waren deutlich im Vorteil. Die Mühlbachttäler versuchten das Anfangsergebnis zu verteidigen, doch mit dem Führungstor von Florian Hunger (35.), mussten sie selbst versuchen zu Toren zu kommen. Es lieb allerdings nur beim Versuch, die Konterchancen wehrte Hopfau alle ab und machte mit dem Treffer von Dominik Müller (60.) den wichtigen Heimsieg perfekt.

SV Baisingen – SG Rexingen/Dettingen 0:3 (0:0). Zufriedenheit herrschte bei der SG Rexingen/Dettingen am gestrigen Sonntag, nachdem Vladimir Kosak die Zusage gegeben hatte, als Co-Trainer in Rexingen ab der nächsten Saison aktiv zu werden, gelang in Baisingen ein wichtiger Erfolg. Baisingen kam einfach nicht ins Spiel, nach der guten Leistung in Wittershausen war das Team entäuschend. Die SG Rexingen/Dettingen ging durch Jonas Elia Bucci (56.) verdient in Führung und baute durch zwei Distanzschüsse von Denis Jelic (65. und 75.) den Vorsprung aus.