Das Hinspiel gewannen Patrick Hilpert und der FV Tennenbronn mit 2:1 gegen den SV Obereschach. Foto: Rohde

(hor). An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde. Bis zur Winterpause sind

(hor). An diesem Wochenende beginnt die Rückrunde. Bis zur Winterpause sind noch zwei Spieltage der zweiten Halbserie und der nachzuholende 14. Spieltag am ersten Dezemberwochenende zu absolvieren. BEZIRKSLIGA SV Obereschach – FV Tennenbronn (Sonntag, 14.30 Uhr). Ein spannendes Duell ist zwischen dem Landesliga-Absteiger und dem Tabellenzweiten zu erwarten. Obwohl die Teams in der Tabelle 14 Punkte und neun Plätze trennen, ist diese Partie durch die beiderseitigen guten Formkurven völlig offen zu sehen. Der SVO hat von den letzten fünf Partien vier gewonnen, drei davon in Folge und hierbei satte 16 Treffer markiert. Damit ist FVT-Trainer Carmine Italiano, der diese Woche Geburtstag feierte, vorgewarnt. Das Manko der Hausherren war in der bisherigen Saison in des das gleiche wie in der Landesliga – zu viele Gegentreffer. Dort waren es über 100, heuer schon 42. Die Tennenbronner Defensive steht indes kompakt bei 35:19-Toren. Von 14 Partien wurden nur zwei verloren, mit neun Siegen schon einer mehr erreicht als in der gesamten letzten Spielzeit. Die Serie von sieben Liga- und einem Pokalspiel ohne Niederlage soll ausgebaut werden. Das Hinspiel gewann der FVT nach Pausenrückstand knapp mit 2:1 – Torjäger Justin Stoll erzielte damals den Siegtreffer und eines seiner zwölf Saisontore bisher.

KREISLIGA B 4 SV Obereschach II – FV Tennenbronn II (Sonntag, 12.45 Uhr). Auf dem Papier ist es eine klare Aufgabe für die FVT-Zweite: Beim Tabellenletzten, der alle zwölf Spiele verlor und 8:41-Tore kassierte möchte man den 5:2-Vorrundenerfolg wiederholen. Zudem die Erfolgsserie von zehn Spielen ohne Niederlage (acht Siege) fortsetzen und den zweiten Platz festigen. Alles andere wäre blamabel. KREISLIGA B 5 SV Überauchen II – FV Tennenbronn III (Samstag, 13.45 Uhr). Die FVT-Dritte spielt ebenfalls als haushoher Favorit beim Schlusslicht und peilt drei Zähler an. Da die letzten sechs Partien immer nur mit einem Tor Unterschied endeten, soll wie beim 7:1 im Hinspiel ein klarer Sieg her. Die Brigachtäler haben erst fünf Zähler auf dem Konto und verloren die vergangenen fünf Partien bei satten 2:28-Gegentreffern.