Frauen-Bezirksliga: 5. Spieltag steht bevor

Für die Teams der Bezirksliga stehen am Wochenende interessante Begegnungen auf dem Programm. Spitzenreiter Oberiflingen empfängt Busenweiler/Alpirsbach. Die SGM Glatten/Hopfau II will gegen Musbach/Klosterreichenbach II den ersten Punktgewinn der Saison einfahren. Der SV Eutingen II geht als Favorit in die Partie gegen den VfL Hochdorf.

SV Oberiflingen – SGM Busenweiler/Alpirsbach (Samstag 16:00 Uhr). Der Tabellenführer SV Oberiflingen peilt mit einem Sieg den Verbleib an der Tabellenspitze an. Nachdem die Mannschaft alle bisherigen Saisonspiel für sich entscheiden konnte, geht die Mannschaft laut Trainer Uwe Denner sehr selbstbewusst in die kommende Begegnung: "Wir haben einen guten Lauf und zuletzt überzeugenden Fußball gespielt. Daher gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die Partie." Die Gäste indes dürften nach dem 2:1-Auswärtssieg beim VfL Hochdorf ebenfalls mit breiter Brust auftreten. SGM Glatten/Hopfau II – SGM Musbach/Klosterreichenbach II (Samstag, 16 Uhr). Zwar kann der Gastgeber noch keinen einzigen Punkt in dieser Saison vorweisen, doch das klare Ziel von Trainer Andreas Schweizer ist es, dies am kommenden Spieltag zu ändern: "Wir wollen den ersten Dreier einfahren, um den Anschluss zu den Konkurrenten nicht zu verlieren. Deshalb werden wir sehr offensiv orientiert in das Spiel gehen." Das dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden, da die Gäste drei ihrer bislang fünf Ligaspiele gewonnen haben.

SV Eutingen II – VfL Hochdorf (Samstag, 18 Uhr). Nachdem der SV Eutingen II vor ein paar Wochen im Bezirkspokal eindrucksvoll mit 6:0 die Partie für sich entscheiden konnte, geht die Mannschaft favorisiert in die Begegnung. Trotzdem will Trainerin Chrissi Gaiser den Gegner nicht unterschätzen: "Wir denken von Woche zu Woche. Augenscheinlich nehmen wir die Favoritenrolle an, aber am Ende wird die Tagesform entscheiden."