Fußball: Niederlage wirkt sich nicht aus

Relegation zur Kreisliga A 2: TV Wehingen – SV Schörzingen 3:2 (2:2) (cpe). Der TV Wehingen spielt auch in der neuen Saison in der A 2. In einer spannenden Partie setzte sich der Drittletzte der A2 vor 400 Zuschauern in Bubsheim mit 3:2 gegen den Qualifikanten aus der B2, den SV Schörzingen durch.

Wehingen hatte den besseren Start und übte gleich viel Druck auf das Schörzinger Gehäuse aus. Schon nach zwei Minuten hatte der TVW mit einem Freistoß eine gute Möglichkeit zur Führung. Diese gelang dann in der 20. Spielminute TVW-Torjäger Claudio Brescia, der ein Solot zum 1:0-Führungstreffer für Wehingen abschloss. Erneut Brescia hätte kurz darauf die Führung ausbauen können. Danach kam Schörzingen besser in die Partie und glich nach einer gelungene Kombination durch Fabian Beyer zum 1:1 (35.) aus. Kurz darauf Glück für den SVS, als Wehingen mit einem Lattentreffer Pech hatte. In der 43. Spielminute dann die erneute Führung für Wehingen, als nach einem Gewühl im gegnerischen Strafraum Robin Neumann am schnellsten schaltete und zum 2:1 traf. Aber bereits im Gegenzug gelang Schörzingen durch Andreas Sauter zum 2:2 der abermalige Ausgleich. Sekunden vor der Pause verhinderte Schörzingens Torhüter Kevin Schmidberger gegen Brescia die erneute Führung für Wehingen.

Danach flachte die Partie merklich ab. In der 63. Minute leistete sich TVW-Torhüter Lukas Vogel eine Tätlichkeit und sah die Rote Karte. Fortan stand der 42-jährige Routinier Mathias Hayer im Kasten der Wehinger und musste dabei einige Male den Rückstand für seine Mannschaft verhindern. In der 78. Minute sorgte dann der eingewechselte TVW-Spielertrainer Andreas Schippert mit einem Freistoßtreffer aus rund 20 Metern für den glücklichen 3:2-Siegtreffer für Wehingen. Durch diesen Sieg spielt der TV Wehingen auch in der kommenden Saison in der Kreisiga A2. Durch den Aufstieg des SV Seedorf gehört auch der SV Schörzingen der Kreisliga A 2 an.