Die Bad Dürrheimer bejubeln den 3:0-Sieg gegen den FC Denzlingen. Foto: Morat Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Bad Dürrheim überzeugt

Viel Sonnenschein und strahlende Gesichter sah man nach dem Spiel in Bad Dürrheim. Mit einem auch in der Höhe völlig verdienten 3:0 überholten die Scheu-Schützlinge den direkten Konkurrenten aus Denzlingen in der Tabelle.

(mm). Gästetrainer Armin Jungkeit sprach so auch Klartext: "Zehn gute Minuten reichen einfach nicht. Bad Dürrheim hat in den Zweikämpfen eine ganz andere Mentalität gezeigt. Wir hatten nur zwei Abschlüsse." Mit viel Mühe konnte der neutrale Beobachter jedoch drei, vielleicht sogar vier Gelegenheiten für die Gäste aufzählen.

Trotz des klaren Sieges haderte Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu, der einmal mehr seine Mannschaft taktisch gut auf den Gegner eingestellt hatte, etwas über seinen Mini-Kader. "Ich weiß nicht, wie wir das nächste Woche mit einem Doppel-Spieltag bewältigen sollen – zumal sich mit Sevimli und Fantov zwei weitere Spieler verletzt haben." Yakup Sevimli und Sime Fantov, dem Reiner Scheu eine hervorragende Leistung bescheinigte, hatten mit Muskelverletzungen vorzeitig das Feld verlassen müssen. Nun hoffen die Solestädter, dass die beiden Spieler am nächsten Wochenende wieder einsatzbereit sind, denn der Kader ist mit gerade einmal 16 Feldspielern nicht gerade üppig besetzt.

Klarstellen wollte Mete Morat, Bad Dürrheims Sportlicher Leiter, dass die Meldung aus dem Umfeld des FC Schonach, wonach Torhüter Maximilian Pfau ein Sommerneuzugang in der Kurstadt sein soll, nicht stimmt. "Mit Maximilian Pfau haben wir gar nicht geredet. Diesen würde ich nicht einmal erkennen, wenn er bei mir vor der Haustüre stehen würde."

Überhaupt wundern sich die Bad Dürrheimer, dass in Schonach so viel über (mögliche) Bad Dürrheimer Neuzugänge zu erfahren ist. "Anstatt irgendwelche Gerüchte in die Umwelt zu setzen, könnte man uns anrufen. Wir könnten dann auf Augenhöhe miteinander reden", so Morat weiter.

Am Rande der Begegnung wurde bekannt, dass Dominik Munz vom FC Pfaffenweiler den Kurstädtern abgesagt hat.