Der Obereschacher Marvin Zimmermann (links) zieht in dieser Szene an der Abwehr der DJK Villingen um Manuel Lärmann (Mitte) vorbei. Foto: Morat

Bezirksliga: Trainer des SV Obereschach und der DJK Villingen loben Atmosphäre. 

Der SV Obereschach (11.) und die DJK Villingen (10.) trennten sich mit einem torlosen Remis. Beide Teams stehen am Ende eines breiten Tabellenmittelfeldes.

Diese Punkteteilung brachte für beide Mannschaften zumindest den Vorteil, dass sie jeweils den Abstand zur gefährlichen Tabellenregion etwas vergrößern konnten.

Im Sonntag-Duell waren die Obereschacher und die Villinger zunächst darauf aus, keine Gegentore zu erhalten. Die insgesamt wenigen Torchancen parierten die beiden Torhüter Marc Opela (Obereschach) und Marco Schwind (DJK Villingen).

Beide Trainer – Michael Schnee (SV Obereschach) sowie Wolfgang Heinig (DJK Villingen) – bewerteten die Partie fast gleich.

Beide Coaches besaßen am Sonntag auf der Bank nur wenige personelle Optionen. Viele Verletzungssorgen gibt es in Obereschach und bei der DJK. "Es herrschte auf und um das Spielfeld eine recht angenehme Atmosphäre. Die Partie verlief sehr fair. So macht der Fußball Spaß. Das Unentschieden geht in Ordnung", betonten Michael Schnee und Wolfgang Heinig unisono. Heinig freute sich auch darüber, "dass hinten bei uns die Null stand, nachdem wir am vergangenen Spieltag gegen die SG Riedböhringen vier Gegentreffer kassiert hatten".

Auch die Obereschacher zeigten sich in ihrem Defensivverhalten verbessert. 51 Gegentore in dieser Saison sind für Coach Michael Schnee viel zu viel. "Heute sind wir aber sicher gestanden", lobte der Obereschacher Coach. "Aufgrund leichter Chancenvorteile in der zweiten Halbzeit hätten wir das Spiel auch noch gewinnen können. Aber insgesamt hätten wir durchschlagskräftiger und konsequenter bei unseren Abschlüssen sein müssen. Ich bin aber dennoch mit der Leistung meiner Mannschaft insgesamt zufrieden", betonte Michael Schnee.

Die Obereschacher haben nun am Samstag das schwere Auswärtsspiel beim Top-Team Gutmadingen vor der Brust.

Die DJK Villingen empfängt am Samstag den Tabellendritten FV Tennenbronn, der sich im Rennen um die ersten beiden Plätze noch einiges ausrechnet.