Bayern-Star Joshua Kimmich. Foto: dpa

Bundesliga: Neues von Joshua Kimmich, Sebastian Rudy, Daniel Caligiuri und Christian Günter. Mit Dreamteam

Die Bundesliga hat gerade an Fahrt aufgenommen und mit ihr die Profis aus dem Verbreitungsgebiet des Schwarzwälder Boten.

Beim FC Bayern ist Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger gesetzt, in der Nationalmannschaft kommt er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Der Bösinger Dauerbrenner durfte mit Philippe Coutinho einen Ausnahmekönner in seinem Team begrüßen. Mit ihm sollen die großen Ziele beim Rekordmeister erreicht werden. Der mittlerweile 24-jährige Kimmich hat bislang in allen drei Bundesligapartien 90 Minuten gespielt, ebenso im DFB-Pokal und im Supercup. Auf Instagramm hat der sympathische Bayern-Star 2,3 Milliionen Follower. Sein Marktwert beträgt aktuell 70 Millionen Euro.

Dietingens bester Fußballer heißt Sebastian Rudy. Der Mittelfeld-Stratege entschied sich in dieser Spielzeit für den Wechsel vom FC Schalke 04 zurück zur TSG Hoffenheim. Dort will er wieder zu alter Stärke finden. Die Qualitäten des 29-Jährigen sind unbestritten. Der Techniker mit dem großen Spielverständnis stand bisher in allen drei Bundesligaspielen 90 Minuten auf dem Platz. Die Nationalmannschaft ist aktuell kein Thema mehr für den bescheidenen Familienmenschen. Aktueller Marktwert neun Millionen Euro.

Daniel Caligiuri ist ein gebürtiger Schwenninger und hat in der Jugend für den SV Zimmern gespielt. Zum Profi ausgebildet wurde er beim SC Freiburg. Der mittlerweile 31-Jährige ist beim FC Schalke 04 zum Führungsspieler gereift und hat mit David Wagner einen neuen ambitionierten Trainer bekommen, der auf ihn im rechten Mittelfeld setzt. Caligiuri verbucht seit zwei Jahren konstant starke Scorerwerte ungeachtet der Teamleistung. Er vereint stets verlässlichen Zug nach vorn mit unermüdlicher Kondition. Insgesamt bringt es der jüngere der Caligiuri-Brüder inklusive DFB-Pokal bereits auf 363 Spielminuten. Aktueller Marktwert 6,5 Millionen Euro.

Christian Günter schnürte einst die Fußballschuhe für den FV Tennenbronn, bevor er in die Jugend des SC Freiburg wechselte. Bei den Breisgauern reifte der heute 26-Jährige zum gestandenen Bundesligaprofi. Der Linksverteidiger ist absolute Stammkraft und stand in den drei bisherigen Bundesligaspielen die Maximalzeit von 270 Minuten auf dem Platz. Er steht als Linksverteidiger im Team von Trainer Christian Streich für die Verlässlichkeit. In dieser Saison will Christian Günter mit dem SC Freiburg den ein oder anderen Favoriten ärgern. Er ist stellvertretender Kapitän und Mitglied des Mannschaftsrats. Aktueller Marktwert neun Millionen Euro.

Unser Dreamteam:

Im Tor: Andrea Hoxha (FC 08 Villingen)

Viererkette: Joshua Kimmich (FC Bayern München), Dragan Ovuka (FC 08 Villingen), Matthias Schmitz (TSG Balingen), Christian Günter (SC Freiburg)

Mittelfeld: Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim), Nils Schuon (TSG Balingen), Lukas Foelsch (TSG Balingen)

Angriff: Daniel Caligiuri (FC Schalke 04), Jan Ferdinand (TSG Hoffenheim II), Robin Hack (1. FC Nürnberg)