Ein kräftiger Schluss aus der Pulle. Der 20-jährige Simon Bok (rechts) wechselt in der Winterpause vom SV Zimmern zum Ligakonkurrenten FC Holzhausen. Foto: Peiker

SVZ-Spartenleiter Beck: Wechsel mit "Gschmäckle." SV Zimmern wird keine Freigabe erteilen.

Mit einer weniger erfreulichen Nachricht begann das neue Jahre für den SV Zimmern. Simon Bok will den Landesligisten verlassen, hat sich zum 31. Dezember beim SV Zimmern abgemeldet.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum FC Holzhausen, der als Tabellenführer der Landesliga 3 überwintert. Wenig erfreut zeigt sich Erwin "Figa" Beck, Spartenleiter der SVZ-Fußballer. "Wir sind davon ausgegangen, dass Simon Bok bleibt, haben mit Simon in der Rückrunde geplant", so Beck.

Abmachung gebrochen?

Für den SVZ-Spartenleiter hat das Ganze zudem ein "Gschmäckle", verweist er der darauf, dass es mit Martin Kiefer, Coach des FC Holzhausen, eine Abmachung gebe, dass der frühere Jugendtrainer des SV Zimmern während der Saison keine Spieler vom Ligakonkurrenten abwerben werde.

Somit werde es Seitens des SV Zimmern keine Freigabe geben. Für Simon Bok würde das bedeuten, dass er erst im Lauf des Frühjahrs für den FC Holzhausen spielberechtigt wäre.

Simon Bok spielte seit den C-Junioren beim SV Zimmern, schaffte unter dem damaligen Jugendtrainer Martin Kiefer später mit den B-Junioren den Aufstieg in die Oberliga. Danach spielte er zwei Jahre in der A-Junioren-Verbandsstaffel, bevor es zu den Aktiven ging, wo er in der Vorrunde in dieser Saison auch einige Spieler absolvierte.

Im Derby gegen den VfB Bösingen verletzte sich Bok ohne Fremdeinwirkung schwer an der Schulter und kam seither nicht mehr zum Einsatz.