Die Finalteams waren stolz auf ihre Leistung. Foto: Kraushaar

Hallenfußball: Entscheidung im Endspiel gegen Reutlinger U19 im Zehnmeterschießen. 

Die Landesliga-Fußballer der Sportfreunde Gechingen haben das eigene Hallenturnier gewonnen. Im Finale der 28. Ausgabe des Vollbandenturniers besiegten die Gechinger den U19-Nachwuchs des SSV Reutlingen mit 5:4 Toren nach Zehnmeterschießen.

Im Endspiel hatte es lange Zeit nicht nach einem Sieg des Gastgeberteams ausgesehen. Im Gegenteil: Keine 60 Sekunden waren gespielt, da hatte Marko Drljo für die bis dahin so locker aufspielenden Reutlinger A-Jugendlichen vorgelegt. Anschließend tat sich einige Zeit wenig, dann gelang dem ehemaligen Nagolder Walter Vegelin das 2:0 für die Reutlinger.

Doch die Gechinger schlugen zurück. Philipp Schäuble und Jens Kusterer besorgten binnen 70 Sekunden das 2:2, und zur Freude des Publikums legte Andreas Kiwranoglou sogar das 3:2 nach. Doch die Partie war noch zu Ende. Walter Vegelin rettete mit seinem Treffer zum 3:3 unmittelbar vor Schluss der regulären Spielzeit ins Zehnmeterschießen.

Hakki Karazehir und Andreas Kiwranoglou trafen im Penaltyschießen für die Gechinger. Auf Reutlinger Seite hatte nur Walter Vegelin ein persönliches Erfolgserlebnis.

Die Gechinger hatten mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Althengstett nach Toren von Philipp Schäuble, Dominik Gräber und Jens Kuster bei einem Gegentreffer von Edvin Saipi zum zwischenzeitlichen 1:2 das Finale erreicht.

Tore satt gab es im zweiten Halbfinalspiel zwischen der U19 des SSV Reutlingen und dem TSV Merklingen. Die Bezirksliga-Fußballer aus der Weil der Stadter Teilgemeinde, die bis dahin gut dabei waren, hatten beim 1:6 gegen die Reutlinger Nachwuchsfußballer keine Chance.

Da die Merklinger unmittelbar an die 1:6-Klatsche ins Spiel um Platz drei gegen den SV Althengstett gingen, war mit einem Aufbäumen nicht zu rechnen. Doch die Merklinger zeigten Moral. Knapp acht Minuten mussten die Zuschauer auf Tore waren. Dann ging es Schlag auf Schlag. Hasan Saran, Fabian Heim und Gazi Ekmen trafen für die Merklinger, Edvin Saipi und Kristian Knezevic für die Althengstetter. Unter dem Strich stand ein 3:2 für den TSV Merklingen.

Auffallend viele Nachwuchsmannschaften erreichten die Zwischenrunde erreicht: die beiden U19-Teams des VfL Nagold, die U19 des SV Zimmern und die U19 des SSV Reutlingen.

Ein jeweils gutes Turnier spielten auch die Bezirksligisten Grün-Weiß Ottenbronn und VfL Stammheim. Allerdings mussten bei im Viertelfinale passen.

Torschützenkönig wurde Marko Drljo vom SSV Reutlingen mit 13 Treffern. Die beiden Gechinger Dominik Graäber und Andreas Kiwranoglou brachten es ebenso wie Walter Vegelin auf acht Treffer.